Hallo ihr lieben,
Wollte mal euer Schwarmwissen bzw Meinung haben... Ich war gestern im Schwimmbad und da es sehr rutschig war, bin ich gestürzt, allerdings auf meinem Po gelandet... Ich hab mich sehr erschrocken, hatte dann jedoch keine Schmerzen oder sowas. Mach mir trotzdem sehr Gedanken, meine Maus ist nicht so sehr aktiv, ist sie sonst aber auch nicht, spüre sie nur gelegentlich ein kleines bisschen. Sollte ich besser zum Arzt gehen?
Kann bei einem Po Sturz was passieren? Hatte hier jemand schon was ähnliches?
Danke!!!
30 ssw und im Schwimmbad gefallen
Ich bin bei der letzten Schwangerschaft im 7. Monat in Tunesien am Pool gestürzt und auf die Seite gefallen. Es ist zum Glück nix passiert. Wäre ich in Deutschland gewesen, wäre ich glaub auch zum Arzt gegangen. Will dir keine Angst machen aber ich hab hier schon öfter von Plazentaablösung etc gelesen. Vielleicht lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Oder mal im KH anrufen und nachfragen?
Hallo Synila,
ja, geh zum Arzt....
Ich bin in der 33. Woche drei Stufen von der Treppe gestürzt, auch auf Po und Ellbogen gelandet und musste 24h zur Überwachung stationär bleiben. Ich will Dir keine Angst machen, aber durch Stürze könnte sich die Plazenta lösen.
Lass es morgen einfach mal checken, dann hast Du auch ein sicheres Gefühl.
Alles Gute
Evelyne
Diese 24 Stunden Überwachung ist ein Standardprocedere bei schwangeren und stürzen. Egal wie und wie schwer sie stürzen. Das hat nix zu heißen. 😉
An die TE : wenn du die Sorgen machst lass es morgen beim FA abklären. Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering wenn das Trauma nicht direkt auf den Bauch erfolgt, aber es gibt natürlich nix was es nicht gibt.
Alles Gute.
Ich weiß...war ja nicht meine Idee mich ins kkh zu legen...
Ich finde nur wenn es einen schon so beschäftigt dass man in ein Forum schreibt bringt nur ein Check beim Arzt wirkliche Sicherheit 😉
Ich würde morgen im Krankenhaus oder bei deinem FA anrufen und die Situation schildern. Die werden dann mitteilen, was du tun solltest.
Lg