Übungs- bzw. Senkwehen 38+0

Hi Zusammen,

an die, die bereits mamas sind oder ähnlich weit wie ich: wie lange hattet ihr diese senkwehen bevor es mit der Geburt losging?
Ich habe seit Wochen abends immer einen harten Bauch und Ziehen im Unterleib, aber seit 2 Tagen ist das den ganzen Tag über und heute sogar im Liegen. Die tun nicht weh, der Bauch wird nur fest und es fühlt sich an wie sehr leichte Unterleibsschmerzen vor der Periode. Frage mich ob es bedeutet es geht in den nächsten Tagen los oder zog sich das bei euch länger?

1

Hallo!
Ich habe Übungswehen seit der 24. Woche in etwa und die senkwehen sind jetzt vor 3-4 Wochen dazu gekommen, die sind auch schon unangenehmer und zwicken ein wenig. Donnerstag ist der errechnete Termin - aber letzte Woche beim Arzt war noch alles unreif, also die senkwehen haben nichts gebracht 🤷🏼‍♀️ Ich fürchte, das ist wirklich total unterschiedlich und individuell...

2

Ich hatte ab der 38.ssw Senkwehen und die Geburt war bei 41+2.

3

1. Kind: nie Übungswehen, nie Senkwehen, Einleitung bei ET+10

2. Kind: nie Übungswehen, an ET+3 2h durchgängig Senkwehen, ET+6 Geburtsbeginn

3. Kind: ab 17. SSW regelmäßig Übungswehen, bisher keine Senkwehen, bin aktuell 37. SSW und bin gespannt, ob es dieses Mal früher losgeht, die Übungswehen hab ich täglich