Hallo liebe Mitschwangere! 😊
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bezüglich Ängsten in der Schwangerschaft - aber keine, die bewusst aufs Baby bezogen sind wie "Ich könnte das Kind verlieren", sondern plötzlich auftretende Angst vor Dingen, vor denen man vorher keine hatte.
Mir zum Beispiel geht es seit ich schwanger bin so, dass ich schon auf 2,5 - 3m Höhe extreme Höhenangst kriege (von Heulkrämpfen begleitet). Außerdem wird mir schlecht wenn ich über die Straße gehe und ich habe panische Angst, dass meinem Freund was passieren könnte (also, auch so auf dem Niveau "geh von der Bordsteinkante weg, du könntest stürzen")
All das war vor der Schwangerschaft nicht da, dafür jetzt umso intensiver. Hat das noch jemand von euch? Ist das vielleicht der sich entwickelnde Mutterinstinkt?
LG Lee mit Babyboy 16+4
Plötzlich unbekannte Ängste - Wer kennt es? Beginnender Mutterinstinkt?
Huhu,
Ich bin auch null ängstlich, weder was das Baby oder die Schwangerschaft betrifft oder ähnliches. War in der ersten Schwangerschaft auch so. Aber seit der ersten Schwangerschaft bin ich plötzlich Höhenuntauglich geworden 😣ab einer bestimmten Höhe fangen an die Beine zu zittern und bekomm echt innerlich etwas Panik! Dachte es geht weg aber leider ist es bestehen geblieben. Ansonsten habe ich bemerkt, daß man natürlich aufmerksamer geworden ist und quasi ein 360°Grad Blick entwickelt hat😂ich denke schon, das der Mutterinstinkt und somit der Schutzinstinkt einsetzt!
Hallo,
Ich hab das auch. Hab auch keine Angst dass was mit dem Baby während der Schwangerschaft ist sondern eher, was is wenn mein Freund ein Autounfall hat oder wenn ich Bahn fahre und plötzlich geschubst werde und falle... lauter so Zeug halt!
Kann also ein kleinen wenig nachvollziehen was in dir vorgeht.
Liebe Grüße
Nady 26+0 mit Matti unterm 💙
Das kenne ich auch. Habe das mit der Höhenangst während der ersten Ss auch entwickelt und immer noch beibehalten. Meine Freundin hat seit der ersten Schwangerschaft vor 13 Jahren Probleme mit Menschenmengen. Scheint wirklich häufig vorzukommen.
Oh ja, das kenne ich auch.
Höhenangst ab 5 Stufen auf der Leiter (war doof wir haben viel renoviert) und noch viel blöder fand ich, dass ich einfach nicht mehr schnell fahren konnte. Weder selbst, noch als Beifahrer ging mehr als 130km/h.