Die Frage steht oben. Ich bin i.d. 6.Woche es und habe das Gefühl, dass ich bereits jetzt meinem Körper mehr Energie in Form von Essen zuführen muss, weil ich sonst potzplatz im Unterzucker bin oder mir mein Kreislauf abschmiert. Ist das normal so am Anfang? Für mich scheint das eher ungewöhnlich, daher meine Frage, ob das noch jemand kennt. Liebe Grüße!
Kreislaufprobleme und erhöhter Energiebedarf bereits i.d. FrühSS?
Nein, hatte ich auch und ist nicht ungewöhnlich. Der Körper fährt gerade auf Hochtouren, daher ist man auch so schnell müde in der Frühschwangerschaft. Er produziert Hormone, stellt sich um, dehnt sich usw.
Gerade in der Früh-SS muss sich der Körper noch an die Veränderung gewöhnen. Alles stellt sich rasant um. Das Baby wächst jetzt schon mit extremer Geschwindigkeit und mit ihm die Gebärmutter. Ich war sofort sehr müde, das hielt die gesamte Früh-SS an. Mein Kreislauf ist immer wieder kollabiert, mir war schwindelig usw. Hingegen hatte ich keine weiteren SS-Beschwerden wie zB Übelkeit. Mir wurde jedoch unterschwellig übel, wenn ich nicht spätestens 30 Minuten nach dem Aufstehen etwas gegessen habe.
Das was du beschreibst passt also auch zu meiner Erfahrung
Geht mir genauso. Auch das mit dem plötzlichen Unterzucker passiert mir, wenn ich nicht alle zwei Stunden esse. Mein Blutdruck ist extrem niedrig, mir ist ständig schwarz vor Augen, ohnmächtig wurde ich auch schon und schlafen geht sowieso ständig;)
Bin jetzt in der 8. Woche, denke mal, dass sich das nach dem ersten Trimester legt.