Hallo zusammen!
Morgen wird mir das Blut für den Praena Test entnommen und ich habe bisher ganz unterschiedliche Aussagen darüber bekommen, wie schnell man das Ergebnis bekommt.
Wie schnell ging es bei euch?
Wie schnell Auswertung vom Praena Test?
Ja kommt immer drauf an, wie groß das Labor ist, wo der Test ausgewertet wird und wie viele Aufträge die haben. Daher die verschiedenen Zeitangaben.
Huhu,
ich hab den praena donnerstags machen lassen, mir wurde gesagt 5 Werktage dauert das dann. Am Donnerstag drauf hab ich gleich morgens angerufen und da waren die Ergebnisse da :)
Hat man dir direkt am Telefon das Ergebnis gesagt?
Ja hat die Helferin gemacht, ist aber zum Glück auch alles gut ausgefallen
Ich hatte den test letzte Woche Montag und die Ergebnisse war Freitag schon da. Alles gut ausgegangen :)
Mir wurde Freitags Blut abgenommen und ich habe das Ergebnis Montags in der übernächsten Woche bekommen. Bei mir wurde es auch am Telefon gesagt. Weiß aber von einer Freundin, dass es nicht jeder Arzt so macht. Sie musste in die Praxis zur Bekanntgabe.
Wir haben 5 Werktage (war erst letzten Monat) auf das Ergebnis vom Harmony Test gewartet (über Centata GmbH).
Was habt ihr denn so für den Test bezahlt?
Hi.
Ich habe am Donnerstag Blut abgegeben für den Praena Test. Ging in ein Labor nach Konstanz.
Die Praxis meinte könnte 10 bis 14 Tage dauern 😆... Bin sehr gespannt und warte heute schon auf den Anruf. Man ist ja doch irgendwie auf heißen Kohlen.
Donnerstag war die Blutabnahme und die Woche darauf am Freitag haben wir das Ergebnis erhalten.
Wir hatten Glück, da es kurz vor Weihnachten war und wir sonst lange darauf hätten warten müssen. Bei uns hieß es auch 10 bis 14 Tage.