Wassereinlagerungen

Guten Morgen.

Ich bin in der 38ssw und Hatte eigentlich nie Probleme gehabt mit Wassereinlagerungen. Aber seit ein paar Wochen merke ich ab und zu mal was in den Füßen, nachdem ausruhen und Füße hochlegen, war es auch immer weg 🙈
Letzte Woche war ich den halben Tag in der Stadt unterwegs, saß nur als ich gegessen habe, sonst nicht. Habe trotzdem Wassereinlagerungen in den Füßen bekommen.
Gestern saß ich zwar öfters, aber nachdem ausruhen und Füße hochlegen sind die Füße immer noch dick, Knöchel kaum sichtbar.
Hatte letzte Woche einen FÄ Termin aber kein eiweiß im Urin.

Was habt ihr dagegen gemacht?

Lg von mir und Babyboy 💙

1

Guten Morgen.

Man kann da nicht viel gegen machen.
Ich habe das auch schon seit Wochen und zum Ende hin wird es immer mehr.
Also Bewegung, viel trinken und Füße hochlegen hilft nur bedingt.

Liebe Grüße

2

Viel lässt sich nicht machen. Viel B3ine joch, gut trinken, Massage, Wechselduschen (kalt anfangen und kalt aufhören). Kompressionsstrümpfe, aber die wird dir keiner mehr in der 38. SSW rezeptieren, die werden nach Maß gefertigt und brauchen knapp 1 Woche...das ist ein bisschen zu spät. Ansonsten wäre der Gyn nochmal der Amsprechpartner sollte es zu Schmerzen kommen.

3

Beine hoch....sollte es natürlich heißen 🙈

Falls du eine Hebamme hast kann Akupunktur helfen, wenn sie das anbietet.

4
Thumbnail

Ich hab das in der 13 ssw schon... Immer nach dem langem sitzen, mit ödem abdruck

5

Ich hatte das ganz massiv in der letzten Schwangerschaft,Hochsommer, bin in keine Schuhe oder Schlappen mehr gekommen 🙈
Mir hat es sehr geholfen die Füße in eine Wasserschale zustellen, etwas über den Knöchel, erst lauwarmes Wasser und dann immer weiter abkühlen mit Eiswürfeln. Hat soweit was gebracht das ich wieder in schlappen gepasst habe.

6

Mir wurde gesagt:
1 Tag die Woche Rohkosttag,
2 Tassen Brenneseltee pro Tag,
Ananas nach Bedarf (aber vorsichtig viel Zucker)
Keine bzw kaum Kohlenhydrate und wenn dann am besten Reis (Natur)

Das ist meine Aufgabe für die letzten 4 Wochen, da ich seit 2 Wochen sehr viel Wasser einlager.

7

Geh doch ein wenig schwimmen :-) du musst dich ja nich gross Bewegen im Wasser ... aber durch den Druck vom Wasser auf den Körper wird der Körper entwässert ... vielleicht hilft dir das ja ein wenig dich im wasser aufzuhalten