Wie berechnet man ssw?

Huhu zusammen, ich bin etwas verwirrt.
Wie berechnet man die schwangerschaftswochen bei einem Zyklus von ca. 40 Tagen.
Ich hatte den 1. Tag meiner letzten Periode am 13.01.2020 und meinen Eisprung am 05.02.2020.
wenn ich das in einem Rechner eingebe bin ich natürlich beim Tag der letzten Periode schon viel viel weiter als ab dem Eisprung. Der Arzt rechnet ja auch ab der letzten Periode..
hatte jemand ein ähnliches Problem und wie wurde dann gerechnet ?
Danke euch und liebe Grüße 😊

1

Mein Zyklus war letztens extrem lang, da habe ich meinen Eisprungstag als zt 15 (Gesamtzyklus 30 Tage) genommen. In der App habe ich einfach Tag des Eisprung eingetragen und bin ss Modus gegangen. Rechner dann die app alleine aus.

2

Der ES ist 2+0, wenn du den weißt würde ich damit rechnen und auch beim FA Bescheid sagen dass dein Zyklus länger ist. Letztendlich wird der ET eh anhand des US und der Größe des Embryo berechnet. Alles Gute

3

Ich habe meinen Eisprung in den Rechner eingegeben. Als ich dann beim Frauenarzt war, hat die erstmal mit der letzten Periode gerechnet und nicht mit dem Eisprung. Somit war ich lt. ihrer Rechnung viel weiter. Nach dem ersten ausmessen, hat das Gerät den Termin ausgespuckt, den ich nach meinem Eisprung berechnet habe. Ich war absolut nicht überrascht:) 😊

4

ES als 2+0 setzen...