Immernoch Übelkeit und Erbrechen

Hallo meine Lieben,
Ich bin jetzt in der 21 ssw und leide immer noch an Morgenübelkeit. 🙄 Letzte woche habe ich mich wieder 2 mal übergeben. Fast täglich habe ich Übelkeit und habe echt angst zu frühstücken. Dadurch das ich Dauer krank bin krieg ich durch meinen Husten meist einen Würgreiz der das erbrechen hervorbringt. Zudem habe ich mit meinem Sohn grade Kita Eingewöhnung und muss ihn um 9 bringen und um 11.20 abholen. Ich esse nie nach dem aufstehen damit ich meinen Sohn in die Kita bringen kann. Aber der Magen knurrt trotzdem. Ich habe schon toast, Cornflakes und Joghurt zum Frühstück versucht. Aber nichts bleibt wirklich drin. Mittlerweile warte ich bis die Übelkeit nachlässt und esse dann so gegen 13-14 uhr was. Aufstehen tun wir um 8.
Leidet jemand auch so wie ich ? Habt ihr tipps für mich ?
Lg Jenny mit Krümel an der Hand und Wunder im Bauch ❤️

1

Hallo
Also meiner Meinung nach ist Übelkeit auszuhalten... ich hab sie zur jeder Tages und Nacht Zeit. Ich erbreche bis zu 14 mal täglich und kann nicht mal Wasser bei mir behalten und erbreche Magensäure... liege im Krankenhaus nix hilft.. finde das viel schlimmer...
Übelkeit ist ja normal da muss man halt durch
Viel Glück lg Dajana

5

Ja es ist auszuhalten. Aber trotzdem nicht angenehm.

Egal wie es jemandem geht, es kann immer schlimmer sein, aber muss es das.
Es gibt strahlende werdende Mamas, die absolut gar keine Probleme haben.

Dann welche mit Übelkeit und oder Erbrechen.

Mir geht es leider auch so, ich erbreche zwischen 2-5x am Tag. Und den restlichen Tag ist mir übel.
Aber trotzdem "bedauer" ich wenn mir jemand sagt es ist ihn den ganzen Tag übel.

2

Hallo,

Ich komme morgen in die 19. Woche und habe das Problem auch noch. Ich bin aktuell wegen einer starken Erkältung krankgeschrieben, war aber bisher immer arbeiten und habe noch ein kleines Kind. Morgens war oft genug die Reihenfolge spucken, Kind in die Kita bringen und dann zur Arbeit, es ist echt ätzend.

Von meiner Hausärztin habe ich vor ein paar Tagen zusätzlich noch MCP-Tabletten verschrieben bekommen, wenn es gar nicht geht. Die habe ich aber noch nicht genommen. Da ich die letzten Tage immer nur von der Husterei gespuckt habe, vor der Übelkeit hatte ich nun ein wenig Ruhe. Aber das hatte ich davor auch schon gelegentlich und dann kam es doch wieder.

LG und alles Gute! Ich fühle mit dir.

3

Mir geht’s genauso und bin nach der 30. SSW. Ich bekomme beim Hausarzt deswegen öfters eine Infusion, da ich auch kaum Wasser behalten kann. Tipps habe ich leider keine, keine wirksame zumindestens.

4

Bei mir leider auch so hab nun deswegen 19 Kilo abgenommen 🥴
Habe nun ein klasse mittel bekommen das zum Glück Hilft 😇👍🏻
Cariban nehme davon 3 Täglich sobald es weniger sind ist die übelkeit da.