Ich bin richtig verärgert und muss mir mal Luft machen.
Ich bin in der 26. Ssw und habe seit Dienstag Zahnschmerzen. Ich kann nicht genau deuten, welcher Zahn der Übeltäter ist, ich war erst letztes Jahr beim Zahnarzt und habe damals auch 2 Zähne gefüllt bekommen.
Jetzt rufe ich heute Morgen bei meinem Zahnarzt an, sagt die Dame, um 11:45 Uhr solle ich kommen. Ich entschuldigte mich und erklärte, dass es mir erst ab 13 Uhr möglich sei, weil ich zwei kleine Kinder im Alter von 1 und 4 Jahren habe, die in der Praxis während meiner Behandlung bestimmt nicht lieb auf den Stühlen sitzen bleiben. Ab 13 Uhr ist meine Schwiegermutter zu Hause von der Arbeit und kann die beiden betreuen.
Leider kann sie mir Nachmittags nichts anbieten, dann solle ich am MITTWOCHmittag kommen.
Also eine andere Praxis angerufen.. Das gleiche Spiel wieder. Morgen früh um 10 Uhr. Nachmittags kann sie mir nichts anbieten, frühstens Montagmittag.
Versteht mich nicht falsch, ich weiß dass ich sicher nicht der einzige Mensch auf Erden bin, der heute von Zahnweh geplagt ist. Ich erwarte auch nicht, dass alle Zahnärzte nur auf mich warten und mich sofort reinschieben.
Aber was soll ich denn jetzt machen? 😔😔
Die Schmerzen sind nicht unerträglich, aber doch sehr belastend, gerade weil ja außer Paracetamol als Schmerzmedikation alles wegfällt.
Aushalten bis zu meinem Termin am Montagmittag?
Heute ist erst Donnerstag 😔
Hoffen, dass es von alleine verschwindet?
Bin wirklich ratlos.
😔😔
Zahnschmerzen und bekomme keinen Termin (Silopo)
Ich würde, wenn das möglich ist, die Kinder den ganzen Tag der Schwiegermutter übergeben und mich in die Praxis setzen. Wegschicken können sie dich nicht, du musst nur eben davon ausgehen, lange, lange zu warten. Alternativ gleich morgen früh so gehen, dass du als erste da bist, falls da jemand die Kinder nehmen kann. Meistens haben Zahnärzte morgens etwas Zeit für Notfallpatienten eingeplant. Warten würde ich nicht unbedingt - wenn es am Wochenende schlimmer wird, musst du zum Bereitschaftsarzt und dort sammeln sich zig Leute, sage ich aus eigener Erfahrung
Den ganzen Nachmittag, meinte ich.
Um 13h losfahren und so lange im Wartezimmer sitzen bleiben, bis du dran bist.
Und an der Annahme auf die Tränendrüse drücken
Hey, wenn du dolle Schmerzen hast kannst du zu dem Zahnarzt gehen wo du IMMER in Behandlung bist aber halt mit Wartezeit. Aber mit dollen Schmerzen dürfen sie dich nicht abweisen, auch nicht nachmittags wenn sie keinen Termin frei haben. Aber halt mit viiiiiiiiel wartezeit... aber lieber bei deinem Zahnarzt warten den du kennst, als irgendwo am Wochenende im Bereitschaftsdienst wo dann sowieso die Praxen immer voll sind und die Ärzte dementsprechend gestresst und so sind.
Kann Dein Mann nicht Zuhause bleiben bzw. später anfangen und morgen Vormittag auf die Kinder aufpassen?
Leider nein 😔
Warum denn nicht?
Du hast immerhin starke Schmerzen...
Falls dich wirklich garkeiner irgendwie reinschieben kann gibt's normalerweise einen zahnarzt-notdienst übers Wochenende (normalerweise Freitags ab 19.00)
Wenn dein Mann morgen Abend daheim ist kann er ja auf die zwerge aufpassen, und du musst dann leider mit dem Arzt aus dem Notdienst vorlieb nehmen, aber besser als nichts.
https://www.zahnarzt-notdienst.de/
Danke für die Info ❤️
Das ist jetzt auch meine einzige Idee. Ich war vor 2 Jahren schon einmal zwischen den Jahren beim Notdienst, damals hat sich eine Tasche entzündet 😥, musste damals zum Glück nicht warten und der Arzt war auch sehr nett.
Ich halte die Schmerzen jetzt zur Zeit aus und schaue wie es morgen ist.
Lieben Dank ❤️