Hallo ihr lieben,
Ich bin heute 8+5 und hatte einen FA Termin.
Zum ersten Mal habe ich den Herzschlag meines Babys gehört. Mit dem Baby ist alles in Ordnung und die bluttests waren auch okay.
Nun war ich so hin und weg dass ich zuhause bemerkt habe dass die weder Gewicht noch Urin noch Blutdruck oder sonstwas getestet haben. Es ist meine erste Schwangerschaft deswegen hab ich da selber nicht drauf geachtet.
Habe den Mutterpass bekommen und dann im gravidogramm gesehen dass nur HB wert ausgefüllt ist.
Die haben es glaub ich schlicht weg vergessen.
Aber sowas ist doch fahrlässig oder ?
Die Praxis hat schon zu.. werd morgen hinfahren und mir die Werte ergänzen lassen..
Sollte ich wechseln?
Sollte ich wechseln ..?
Wechseln vielleicht nicht gleich direkt aber morgen mal fragen warum es vergessen wurde. Ich war heute noch beim Arzt. Ich muss alle zwei Wochen hin da wir Zwillinge bekommen. Aber bei mir wird von Anfang an jedesmal auf Urin, Blutdruck und Gewicht geguckt. Da fühlt man sich gleich wohler. Kann Dich also gut verstehen!
Ich würde anrufen und nachfragen. Je nachdem wie voll es war, kann das schon mal untergehen.
Bei meiner Gyn haben die einen vollkommen falschen Schilddrüsenwert in den Mutterpass geschrieben, der viel zu hoch war (irgendwas mit 9,81). Dann haben sie vergessen, in den MuPa einzutragen, dass ich gegen Penicillin allergisch bin und den ET haben sie auch nicht eingetragen. Man hat nicht auf Chlamydien getestet, obwohl ich das mehrmals gesagt habe. Könnte ewig weiter aufzählen, nach ein paar weiteren Katastrophen und sehr unfreundlichen Verhalten der Sprechstundenhilfe mir gegenüber habe ich dann gewechselt. Hatte aber auch das Glück, die Vorsorge bei der Hebamme zu machen und bin nur wegen der drei Ultraschalluntersuchungen zum Gyn.
Also mein erster Eintrag im mutterpass ist auch nicht vom ersten Termin bei 8+1 sondern vom zweiten bei 12+2. ich würde das nun nicht dramatisieren aber ansprechen kannst du es natürlich!
Ja ich finde es Bu komisch dass die ganze Zeile leer ist bis auf den Eisen wert. Sieht sehr nach vergessen aus.. jedenfalls finde ich es auch komisch dass sie mich nicht auf toxoplasmose angesprochen hat.. obwohl ich das gern getestet hätte. Hab’s selber verpeilt aber eig sind ja Ärzte dafür da.
Genau dafür sind Ärzte da ,die auch nur ,wie du es ja vergessen hast ,Menschen sind genau wie du.
Es wurde kein Urin abgenommen ,da stirbt jezt niemand von oder vom Blut Druck nicht messen .
Es sind alles Menschen.
Ich habe beim ersten Termin ( da stand die Schwangerschaft durch Kiwu Klinik schon fest) auch keine Untersuchungen dies hinsichtlich bekommen.
Nur Blut wurde mir abgenommen.
Und beim nächsten Termin in der 11 Woche wurden dann alle blutergebnisse eingetragen und auch ab da blutdruck, Gewicht und Urin untersucht
Ich liebe meine Gynpraxis, fühle mich da eigentlich immer wohl. Ausgerechnet bei der Vorsorge mit dem OGTT war nur Chaos. Und mir ging es nach dem Zeug echt mies. Aber das kann doch mal passieren wenn Stress ist. Und wenn mal das Gewicht vergessen wird ist das auch nicht fahrlässig! Wechseln kannst du in der SS übrigens immer nur zum neuen Quatal. Sonst zahlst du selber.
Ja muss sagen der Wohlfühl Faktor ist auch nicht zu 100% da. Früher hatte ich nicht ciel mit ihr zu tun aber jetzt ... dann noch beim
Ersten Mal solche Fehler.. find ich blöd..
Ja genau der nächste Termin wäre auch 2.4. da würde ich absagen und zum einem anderen FA gehen
Mein Gott, du bist in der 8 ssw. Blutdruck und Urin ist doch kein Weltuntergang. Früher wurde am Anfang und am Ende der Schwangerschaft zum Arzt gegangen und gut war. Sagst in 4 Wochen bescheid das beide Seiten "vergessen" haben pipi abzugeben und bd zu messen und dann ist gut. Wechseln deswegen ist ziemlich überdramatisiert. Aber letztendlich musst du es wissen. Alles gute. 🍀
Ja .. das ist meine erste SS.
Meine Schwester und Freundin haben mir gesagt dass die schon Einträge ab 8+0 hatten usw.
das hat mich schon ein wenig verunsichert.
Aber naja ich fühle mich bei ihr auch nicht 100% wohl also war das wahrsch einfach so das i Tüpfelchen für mich zum wechseln
Wechseln würde ich deswegen auch nicht.
Hast den Mutterpass auch schon recht Früh bekommen.
Haben sie dir den Blutabgenommen? Blutgruppe Bestimmung, Röteln usw?
Ja alle Tests wurden bei mir bei 5+3 gemacht. Röteln, hiv anti Körper suchtest usw
Ich war bei 9+1 das erste Mal beim Doc. Da wurde nur ein Ultraschall und Blutabnahme gemacht. Sonst nix. Bei 11+2 habe ich dann den MuPa bekommen und dann wurde auch HB, Gewicht und Urin kontrolliert.