MÀdels, wie habt ihr die unendlich langen 4 Wochen zum nÀchsten Termin ausgehalten?
Ich war bei 6+4 beim Arzt und alles war bestens, Herz hat schön geschlagen und er sagte alles zeitgerecht đ
Nun sind 2 Wochen vergangen und nun nochmal 2 Ich Dreh durch đđ weiĂ gar nicht warum ich so schlimm bin - hoffe es hört nach der âunsicherenâ Zeit nach den 12 Wochen auf đ
Wie seit ihr damit umgegangen? đ
Zeit vergeht nicht bis zum nĂ€chsten Termin đ« halte es nicht mehr aus
Ich habe nicht mal meinen ersten Termin gehabt đ nĂ€chste Woche Dienstag erst und da bin ich in 7 SSW ich kann es kaum erwarten. Ich will endlich hören dass alles okay ist
Oh man stimmt - die Zeit war noch viel unertrĂ€glicher! ich war auch in der 7 ssw das ist super, denn man sieht höchstwahrscheinlich âAllesâ đđ die erste Woche war ich dann total beruhigt und hab mir kein Kopf gemacht, bis Mitte der Woche und ich realisierte das es einfach nochmal 2 Wochen sind bis ich den Knopf wieder sehe đ
Genau aus dem Grund haben die mir so spĂ€t erst einen Termin gegeben, ich zĂ€hle die Tage đ«đ«đ«đ«
Das frage ich mich auch đđđ°đ°đ±đ±... hab nĂ€chste Woche Donnerstag (nach 2 Wochen ) einen Termin
Es gibt tatsĂ€chlich Frauen fĂŒr die die Zeit fliegt.
Und da sind 4 Wochen nichts dazwischen.
Ich gehöre nicht dazu đ
Ok ich hatte bisher aber auch keine einfache Schwangerschaft und muss wegen Risiko alle 2 Wochen zum Arzt..
Aber auch diese kommen mir ewig vor.. und ich bin schon in der 26 Woche
Betrachte es so: wenn dein Arzt dich nur alle 4 Wochen sehen möchte dann lÀuft alles gut
Hey, das ist ziemlich normal, vor allem, wenn man viel im Internet liest. Dabei wachsen die meisten Embryos einfach munter vor sich hin! Vielleicht gehst du lieber mal in eine Buchhandlung, kaufst dir einen ersten Ratgeber oder so ein Tagebuch fĂŒr Schwangerschaften. Oder du besorgst, obwohl es so frĂŒh ist, ein Paar Babyschuhe.. glaub an deinen Schatz und vielleicht hast du eine gute Freundin, mit der du die Aufregung teilen kannst. Ich hab es auch nicht gleich allen erzĂ€hlt, aber den wichtigsten Freundinnen schon, die wĂ€ren ja auch fĂŒr mich da, wenn es schief lĂ€uft. Aber wie gesagt, viel mehr Babys sind gesund!
Sei froh, dass du erst in vier Wochen gehen musst. Das bedeutet, dass deine Gyn deine Schwangerschaft fĂŒr intakt hĂ€lt und keine Komplikationen auftreten. Lenk dich ab, mach was mit deinem Mann, treffe dich mit Freundinnen, gehe shoppen, mache etwas fĂŒr dich.
das mache ich - und ist ein super Tipp! aber unter der Woche bei der Arbeit kommen die Gedanken vermehrt đđŹđŹ
Naja ich werd es wohl âschaffenâ đ€Ł
Kenne das nur zu gut, aber das lĂ€sst irgendwann nach. Versuch dich abzulenken, geh raus, unternimm etwas. Oder wenn du zuhause bist, schau schonmal nach Babynamen, Austattung fĂŒr das zukĂŒnftige Babyzimmer, Kinderwagen, usw.
Hat mir sehr geholfen und mittlerweile ist es einfach so, dass man so lange warten muss.
Versuch dich aber von Foren und BeitrĂ€ge, die dich wieder Ă€ngstlich stimmen, fern zu halten. Denk immer dran, es ist dein Baby, es ist stark und es ĂŒbersteht das, was viele andere auch ĂŒberstehen.đ„°
Hallo ich versteh dich so gut đ ich hatte meinen 1 Termin am 17.2 bei 5+6 dort war alles in Ordnung sogar mit Herzschlag. Meinen 2 Termin hab ich am 16.3 đ es dauert alles so ewig. Vorallem weil ich das kleine ja erst einmal gesehen hab, mich interessiert ob es gewachsen ist. Wie groĂ es jetzt ist, ob alles dort ist wo es hingehört und ich möchte unbedingt wissen wie es dem kleinen geht.
Irgendwie mĂŒssen wir die zeit durchhalten đ liebe grĂŒĂe und viel Geduld đ
Huhu, bei mir war es genau so. Ich hatte aufh am 17.2. meinen ersten Termin und man konnte eine tolle Fruchthöhle sehen haha. Und am 16.3. habe ich dann auch den zweiten Termin und ich bin sooooo gespannt. Die Zeit vergeht so unglaublich langsam. Zwischendurch habe ich mich verrĂŒckt gemacht, weil ich keine Ăbelkeit oder so hatte... nun ist sie aber da und ich hoffe, dass alles so lĂ€uft, wie es laufen soll. Ich wĂŒnsche meinen ungeduldigen Mitmenschen trotz der vielen Gedanken eine schöne und entspannte Zeit.