Letzter FA Termin - 38 SSW

Hallo ihr lieben, bei uns ist nun der Endspurt eingetreten 😁 ...
Hatten heute unseren letzten Frauenarzt Termin. (Wohnen in Österreich da ist das normal, müssten uns erst ab ET wieder im KH vorstellen)
Unsere Prinzessin gehört geschätzt wohl eher zur zarten Seite sie wiegt nun 2700 Gramm und ist zirka 49,5 cm groß 🙊..

Allerdings meinte die Frauenärztin das die Plazenta langsam zu verkalken beginnt und das Fruchtwasser auch nicht mehr übermäßig viel ist.
Nun ja, sie meinte es sei trotzdem alles in der Norm. Von mir aus könnte es erst recht losgehen 🙌

Hattet ihr in dieser SSW die selbe "Diagnose"

LG

1

Ich selbst nicht aber meine Cousine hat letzte Woche. Entbunden und hatte das selbe Problem bei ihr haben die auch gesagt Baby wiegt 2800 g. Dann kam der kleine per Kaiserschnitt auf die Welt mit 3050 g auf die Welt und alles ok zum Glück

3

Oh super, schön sowas zu lesen. 🥰
Ich weiß natürlich das es nur Schätzwerte sind, allerdings macht man sich dann doch schneller Sorgen als sonst. Deiner Cousine alles Gute 😬

7

Ja soweit bis auf die Schmerzen sind beide gut zum Glück 😘 dir viel Glück 🍀

2

Hallo!! Bin auch aus Österreich 🇦🇹 und habe Morgen bei 38+3 MEINEN Termin in der Klinik!!! MEIN FA meinte ich soll anrufen und um einen Termin zum Geburtsgespräch und CTG und so! Meine kleine war bei 35 +1 laut Arzt auch sehr Zart! 2400g und 47cm!
Bin gespannt was sie morgen sagen!!! Woher aus 🇦🇹 kommst du??
Wie geht's dir so mit vorwehen? MuMu noch zu??

Nein meine Plazenta war letztens noch schön und auch genug FRUCHTWASSER!!!
Hoffe morgen auf Geburtsreifen Befund!!! 😊

Lg Nicki

4

Oh wir waren vorige Woche schon bei der Geburtsanmeldung mit CTG und Geburtsgespräch.
Naja es sind alles nur Schätzwerte, das ist mir schon bewusst. Hab nur Angst das unsere Maus nicht mehr richtig versorgt wird.
Wir sind aus der Steiermark 🙌

5

Ja bei mir ist der Termin eh sehr spät, aber sie hatten keinen früheren mehr frei!

Wir sind aus OÖ aus dem schönen Mühl4tel

6

Bei mir hatte sie damals bei 38+1 auch festgestellt, dass die Maus nur 2700g hat und die Plazenta ende 2.grades verkalkt war. Hatte dann 5 Tage später wegen meiner Vorgeschichte einen Termin zur Einleitung bekommen. Die brauchte ich nicht mehr. Gekommen ist sie bei 38+3 mit 2670g und 47cm :)
Alles Liebe für euch 🍀