Reiterinnen gesucht

Liebe Reiterinnen wie lange konntet ihr in der Schwangerschaft reiten und wie lange konntet ihr nach der Geburt nicht aufs Pferd ?
Danke für eure Antworten

1

Hallo bei mir im Stall hat erst eine Nachwuchs bekommen. Sie ist geritten bis knapp Mitte 8. Monat allerdings nur Schritt oder Gallopp der Trab tat ihr weh. Laut ihrer FA durfte sie so lange reiten wie sie allein hoch und runter kommt ohne das es weh tut.
Drauf gesetzt hat sie sich seit der Geburt vor 7 Monaten noch nicht wirklich, vllt mal 10 min schritt oder so aber mehr geht nicht weil der Bube kurz nach ET verletzt war und lang stehen musste.

2

Ich bin bis ca 5. Monat " geritten" aber dann wurde es mir zu heikle und hatte auch probleme bekommen. ABER du kannsz reiten woe es geht und passt da gont es laut FA keine Probleme es ist aber ein starkes Risiko wegen der evtl Stürze .
Bei uns reiten viele noch im 7. Monat

Ich konnte danach lange kicjt aber ixh hatte auch einen KS und dann bin ich erneut schwanger geworden und habe dann erstnal alles an den nagel gehangen :)

3

Ich bin Mitte 5.Monat und reite noch vorallem Schritt, aber auch kurze Abschnitte im Trab und Galopp aber meist nur im leichten Sitz da ich es unangenehm finde zum Teil :)

4

Huhu ich bin bis 7./8. Monat geritten und nach der Geburt saß ich nach einer Woche wieder auf meinem Pferd, allerdings alles langsam..

5

Ich bin in der 23. Ssw und reite noch. Hauptsächlich ins Gelände, ca 5 mal die Woche ( habe 2 Pferde)und auch alle 3 Gangarten so wie ich mich fühle. Es gibt Tage da ist es unangenehm ( nicht schmerzhaft!) und es gibt Tage da habe ich gar keine Probleme. Mein Krümel ist top fit und ich auch. Werde mir das so lange wie es geht erhalten aber wenn ich unsicher werde und ungelenkig, dank höre ich auf. Kenne aber auch mehrere Freundinnen, die bis in den 8. Monat geritten sind und auch Dressur und Springen. Denke das muss jeder selber wissen und spüren wie es machbar ist.

6

Hallo,
In meiner letzten SS bin ich 1 Woche vor der Geburt das letzte Mal auf meinem Pferd gesessen.
Auch jetzt reite ich noch im Schritt, die anderen Gangarten sind jetzt unbequem.
In den ersten beiden SS bin ich aber nicht so lange geritten, ich habe mich da neben dem Pferd wohler gefühlt als auf ihm.

Lg, Logo
36. Ssw

7

Hi,
Ich bin bis ca 30 Ssw oder so geritten, weiß es nicht mehr genau, hatte dann allerdings eine Verkürzung des Gebärmutterhalses und musste erstmal ruhig machen, danach bin ich glaub ich nicht mehr drauf, weiß es aber nicht mehr genau, wenn dann nur langsam. Nach der Geburt hab ich nach ca. 6 Wochen das go von meiner Hebamme bekommen als mein dammriss 3. Grade verheilt war 😊 lg und eine schöne Schwangerschaft

8

In der ersten Schwangerschaft bis genau eine Woche vor Geburt, alle gangarten.
Jetzt allerdings seit dem 7. Monat garnichtmehr aufgrund von leistenschmerzen.

9

Vielen vielen Dank für eure vielen Antworten 🥰
Ich bin jetzt in der 11. Woche bin pferdewirtin und Reitlehrerin und habe mich vor einiger Zeit zum Dressur Lehrgang ( Ende 12. Woche) angemeldet. Und war mir etwas unsicher ob ich das mir und meinen krümelchen zumuten kann ... aber ich glaube dank eurer Antworten bin ich mir jetzt etwas sicherer.
Ich reite nur mir bekannte Pferde und gehe keine risiken. Vielen Dank und euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und viel Erfolg mit euren 4-Beinern... 🍀