Hilfe, schmerzende Hämorrhoiden 40ssw

Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade echt verzweifelt. Ich habe schon seit anfangs Schwangerschaft mit inneren Hämorrhoiden. Ich hatte kaum Probleme, bei leichten Schmerzen habe ich eine homöopathische Salbe angewendet.

Seit gestern hat sich die Hämorrhoide aber nach aussen gestülpt. Das ist nun leider sehr Schmerzhaft 🤪 Ich kann kaum sitzen oder gehen.

Ich habe am Dienstag ET, wegen meiner ss Diabetes werde ich am Mittwoch eingeleitet.

Ich habe echt angst das die Schmerzen bis dahin nicht besser werden. Ich kann mich nicht bewegen ohne Schmerzen.
Die Geburt alleine wird Schmerzhaft genug, aber wenn ich mich dann auch in den Wehenpausen nicht Schmerzfrei bewegen kann 😖

Ich mache Sitzbäder mit Kamillenextrakt, habe eine stärkere Salbe bekommen und versuche es mit Kälte.

Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Bin echt verzweifelt 😥

Ich überlege mir sogar eine Paracetamol zu nehmen da die Schmerzen so stark sind 🙄

Liebe Grüsse Angie-Lee, mit Babyboy ET -6

1

Eine richtige Salbe, also mit (pflanzlichen?) Wirkstoffen?
Nach der Geburt habe ich im Krankenhaus dafür auch abschwellendes Nasenspray bekommen- würde aber mal nachfragen ob man das schon vorher benutzen darf. Kamillensitzbäder sind schon gut, danach gut trocknen und eincremen.

2

Hattest du während der Geburt Probleme damit? Oder schiebz sich das total in den Hintergrund? Danke für deine Tipps 🤗

3

Vor der Geburt hatte ich es einigermaßen im Griff, mit Bädern und Cremen. Bei der Geburt hatte ich damit keine Probleme, auch keinen Kopf dafür. Danach war es dann unangenehm avergut zu behandeln.

4

Hey ich hab es vor letzte Woche auch gehabt und zwar extrem... konnte weder sitzen noch liegen noch laufen...bin dann ins Spital weil mir das Blut die Beine runterlief hat geblutet wie bei der Periode 😒sie waren bei mir auch draußen... habe eine Salbe bekommen für innen und außen und seit drei Tagen geht es wieder... der Arzt meinte man könnte es veröden aber es würde nix bringen in der Schwangerschaft da es jederzeit wieder kommen könnte... Versuch mal dir ein kühlpad zwischen zu klemmen bei manchen hilft das ☺️ Ich weiß wie du dich fühlst drück dir die Daumen das es schnell besser wird! Creme übrigens immer noch fleißig ein.

Liebe Grüße

5

Vielen Dank für deine Antwort 🤗
Ich habe einfach angst das ich es vor der Geburt nicht mehr in den Griff bekomme. Der Schleimpfropf ist teilweise schon abgegangen, es könnte daher jederzeit losgehen. Ich wollte umbedingt das es losgeht, aber nun hoffe ich das ich noch ein paar Tage Zeit bekomme 🤭 So stark wie die Schmerzen im Moment sind würde ich diese wahrscheinlich selbst bei der Geburt (vorallem in den Pausen und bei Positionswechsel) noch merken 😒 Und zusätzliche Schmerzen braucht bei einer Geburt echt niemand 🙄

Das Couldpac wende ich bereits an, hilft jedoch nur wenig. Ich hoffe jetzt die Salbe und die Sitzbäder werden Wirkung zeigen.

7

Schau das du Dinge isst die den Stuhlgang dünn machen ich hab zusätzlich viel Magnesium genommen was ja alles bissel dünner machen soll... was bei dir natürlich blöd ist da wehenhemmend 😅 ich bin in der 35ssw und froh wenn alles vorüber ist 🙈

6

Huhu. Das hört sich für mich ganz arg nach einer Analthrombose an.

Ich kann da ein Liedchen von singen, ich habe gerade die 2. in dieser SS hinter mir und verdammt nochmal, daß sind höllische Schmerzen!

Mir hilft die Salbe Posterisan akut da immer gut weiter, weil sie die Schmerzen etwas lindert, ansonsten hilft tatsächlich nur 'aussitzen'.

Ich drück dir die Daumen, dass sie vor der Geburt verschwindet!

8

Dem kann ich nur zustimmen, hatte ich letzte Woche auch und das sind verdammte Schmerzen 😕 hab hier auch den Tipp bekommen mit posterisan Zäpfchen und Salbe und die helfen echt verdammt gut... Ohne hätte ichs nicht mehr lange ausgehalten...

9

Ich muss mal schauen ob es dies in der Schweiz auch gibt. Aber es tut gut zu hören (obwohl ich das natürlich niemanden wünsche 🤭) das ich nicht die einzige bin welche solche Schmerzen hat. Ich dachte schon ich stelle mich einfach nur an 🤪 geht die Ausstülpung den wieder weg? Irgendwie ist die so gross das ich denke die hängt da nun ewigs rum 🤣

10

Hallo!

Mir ging es letzte Woche so. Konnte kaum laufen...ich habe Matsu Hämorrhoiden-Salbe und Hametum Wund-umd Heilsalbe abwechselnd mehrmals täglich benutzt.
Wurde nach ein paar Tagen merklich besser und seit 2 Tagen hab ich sie kaum noch gebraucht. Die Hämorrhoiden sind viel viel kleiner geworden und bluten nicht mehr. Kann wieder schmerzfrei laufen und sitzen.
Creme aber trotzdem immer mal...vor allem nach dem duschen und wenn ich groß war (sorry).

11

Ich sehe das ist doch ein verbreitetes Problem. Mit was wir schwangeren uns nicht alles rumplagen müssen 🤭🙄

12

Ja...diesmal bleibe ich auch vor fast nichts verschont.
Letztes Mal hatte die die lästigen Dinger erst nach der Geburt.

13

Es war eine Trombose. Musste sie ohne Betäubung entfernen lassen. Würde sagen ich habe schon geübt für die Geburt. War das schmerzhaft 🤪 Habe nun die Erkenntnis das mir schlecht wird bei starken Schmerzen. Na da freue ich mich ja noch mehr auf die Geburt 🤭😉