Hallo ihr lieben Leute 💗ich war am Dienstag zum zuckertest für ssw bei meinen Frauenarzt.Die Werte wurden nicht venös ermittelt sondern durch die Fingerkuppen.Die Werte waren 96 mg/dl nüchtern nach 1 Stunde 208 mg/dl und dann 137 mg/dl. Der Arzt meinte danach er müsste mich jetzt überweisen in der diabetoligie es gibt Vorschriften,aber er findet es nicht besorgniserregend. Nun heute bei Termin machen wollen Klang das anders .Die Frau am Telefon war etwas irritiert-erstens macht man so ein Test durch Blut aus der Vene sonst ist er nicht rechtskräftig -2.ich bin ganz schön spät bin in 30 ssw. Muss morgen den ganzen Test wiederholen.Hat jemand Erfahrung damit ?mach mir Sorgen um mein Baby .Danke fürs lesen 💗
Zuckertest falsch
Hello
Ja 30. Woche ist schon spät. Bei uns wird es in der 20. Woche gemacht.
Aber auch mein Fa macht es nur bei der Fingerkuppe und da hat sich noch keiner beschwert.
Hatte auch bei meiner letzten Ss erhöhte Werte und hat sich dan aber nicht bestätigt.
LG Andrea mit 2 wundervollen Mäusen an der Hand und Pünktchen im Bauch 🥰
Hallo 🤗💗also musstest du dann den Test wiederholen venös und dann waren die Werte wieder ok ?lg
Hallo 🙂
Ja echt komisch. Kenne den Test auch nur mit venösem Blut. Hatte den kleinen Zuckertest ca. 24 ssw und nachdem er auffällig war, nochmal den großen Zuckertest. Danach ging es zur Diabetologin, da er auch auffällig war. Naja gut, dass du jetzt beim Diabetologen bist, die kennen sich besser aus 😅
Hast du danach Insulin spritzen müssen oder mit Ernährung hingekriegt ?lg 💗
Meine Werte am Tag waren in Ordnung. Nur mein morgendlicher Nüchterneert war schlecht. Diesen kann ich leider nicht durch eine Essensumstellung beeinflussen....daher muss ich abends Insulin spritzen 🙂.... aber es ist nicht schlimm
Ich hatte den großen Test in der erst SS 2 mal.
In der 24 SSW und in der 31 SSW.
Auffällig war bei mir da erst der 2 Test.
Danke für deine Antwort 💗lg
Woah, ich habe meinen Test auch erst in der 30 SSW O_O
also der nü Wert und der nach einer Stunde is schon zu hoch da is das richtig mit der Überweisung
ich war letzt woche zum großen Test bei einer Diabetologin und die hat mir auch erklärt, dass SS Diabetes sich bist zur 32. SSW entwickeln kann also finde ich das mit der 30. SSW gar nich so spät
mach einfach den Test beim Diabetologen dann bist du einfach auf der sicheren Seite
Danke für deine Antwort 🤗lg 💗
Ich hatte vor zwei Wochen den Zuckertest. Es wurde Blut aus der Vene entnommen und ich habe zwei Stunden vorher ein Schokimüsli gegessen. Der Wert war eine Stunde nach dem süßen Tee, den ich lecker fand, auf 98 und sie meinte man müsse den nicht mehr kontrollieren.
Muss man zu Test nicht nüchtern sein ?Ich sollte ab 23 Uhr nichts essen und trinken .lg 💗
Bei dem kleinen beim FA durfte ich NICHT nüchtern sein
beim großen beim Diabetologen musste ich nüchtern sein
hängt wahrscheinlich damit zusammen welchen man hat
Kleinen Test hatte ich bei der Gyn dort wurde Blut venös entnommen der Wert war zu hoch und ich bekam eine Überweisung zum Diabetologen zum großen zuckertest dort wurde die 3 Blutwerte ebenso aus der Fingerkuppe genommen & ich gehe stark davon aus das der Arzt weiß was er tut oder was „erlaubt“ ist .
Bella 27+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️
Die Blutabnahmen aus der Fingerkuppe sind leider nicht dafür geeignet, einen SS-Diabetes zu diagnostizieren.
Dass dies sogar bei einem Diabetologen so gehandhabt wird, ist schockierend!!!
Nein durch die Fingerkuppen war bei meinen Frauenarzt.Heute bin ich bei Diabetologen es wird nochmal gemacht mit Blut aus der Vene .lg 💗🤗
ich meinte nicht dich, mara3sternchen, sondern bei bella... wurde beim Diabetologen aus der Fingerbeere abgezapft.
Der test kann jede zeit gemacht werden..normal macht man in in der 24 bis 28 woche..
Ich hatte meinen großen test in der 12 woche und bin auch vorbelastet wegen ssd..
Um dein kind musst du dir keine Gedanken machen.., denn ist ja zucker wasser mehr nicht