MuMu 1 cm geöffnet

Hey ihr lieben wie oben schon kurz angedeutet war ich heute beim frauenarzt, MuMu ca. 1cm geöffnet, wie lange hat es bei euch gedauert bis zur Geburt? Es ist mir bewusst das das bei jedem anders ist würde aber trotzdem gerne eure Erfahrungen lesen ☺️

Liebe Grüße Tyriiica 36+2 mit babygirl inside 🤰🍀✊🧸❤️

1

Hey, letzte Woche bei 37+6 war mein Muttermund auch 1 cm geöffnet. Heute bin ich 38+6 und warte immer noch 😄 Habe nächsten Freitag am ET meinen nächsten FA Termin, bin gespannt ob ich den noch wahrnehme. Meine Ärztin meinte sie glaubt nicht, dass wir uns nochmal sehen. Mein Gebärmutterhals war aber noch bei 2,8.

6

Hattest du wehen also schmerzen leichte als er sich geöffnet hat jetzt? Denn ich merke rein gar nichts ausser den harten Bauch ab und zu 🙄

9

Davor habe ich eigentlich nichts gemerkt. Jetzt habe ich immer öfters einen harten Bauch, Druck nach unten und Schmerzen. Aber nie regelmäßig und häufiger abends.

2

Bei mir war ab der 38 ssw, 3 cm offen und sie kam erst in der 41ssw. Man kann das leider nie so sagen und hat leider nichts damit zu tun das sie schon offen ist. Es kommt wie es kommt 😊

3

Ich habe in meiner zweiten Schwangerschaft an Et+2 entbunden, lief 4 Wochen zuvor mit einem 2cm geöffneten MuMu rum.

4

10 Wochen! In meiner 1. Schwangerschaft war ab der 26/27. ssw mein mm 1 cm offen. Entbunden dann im der 36. ssw

5

Huhu.
Also ich habe in ssw 36 gesagt bekommen Mumu 1 cm geöffnet eher 1,5 cm und meine Maus kam in der 41 ssw 🙈

7

Hast du denn gemerkt das er sich geöffnet hat? Denn ich hab garnichts davon mit bekommen

8

Nein also das habe ich so nicht gemerkt außer als es zur Geburt kam also die wehen und das Öffnen des Mumu habe ich schon wahr genommen ☺️

10

Meiner war bei beiden Kindern erst Nach Platzen der Fruchtblase 1 cm offen. Davor war er zu.

Andere wiederum haben längere Zeit vor Geburt fingerdurchlässig oder gar offen.
Ich glaube, da lassen sich null Rückschlüsse ziehen.
Wenn Wehen in kürzeren Abständen dazu kommen, kann man die as Prognose stellen, dass du dein kleines Wunder bald in den Armen hälst.