Mutter Kind Pass, was spricht dagegen?

Hallo Mädels,

Ich bin heute 7+2.
Ich würde mit Hilfe ivf schwanger und hätte am 25.2. Und 3.3. Bereits einen US in der KiWu und beide Male sah man schon das Herzchen blinken 😍. Heute habe ich meinen 1. Termin beim niedergelassenen Fa.
Eigentlich rechne ich schon damit, dass ich heute den mkp bekomme.
Da ich aber bereits 4 FGs hatte, 2 mal ganz früh, 5/6 Woche, einmal ein Windei und einmal MA in der 11. Woche, habe ich nun irgendwie drüber nachgedacht, ob es einen Grund geben könnte dass ich den mkp heute nicht bekomme.
Daher meine Frage an euch 😊

Vielen Dank für eure Hilfe
LG Violetta mit ❄️🐻 7+2

1

Das hält jeder Arzt anders. Ich habe obwohl keine Vorgeschichte mit FG meinen Pass so früh nicht bekommen. Alles Gute

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch!❤

Ich habe meinen in der 9. Woche bekommen, obwohl ich vorher auch schon da war und man das Herzchen gesehen hat und habe hier auch schon ein paar Mal gelesen, dass er erst ca um die 12. Woche vergeben wurde.
Das handhabt glaube ich jeder FA etwas anders.
Wann bist du denn das nächste Mal da? Dann kannst du ja nachfragen oder bekommst ihn dann schon.

Alles Gute für dich!🍀

3

Wenn du heute das erste mal zum FA gehst bekommst du glaub ich sowieso den Mutterpass noch nicht 🧐 bei mir wurde gewartet bis die Blutwerte alle da waren bis ich den bekommen habe, das war dann beim zweiten Termin. Könnte aber auch gebietsweise anders sein.
Möchtest du ihn heute haben, abgesehen von deiner harten Vorgeschichte ?


Liebe Grüße
Nady 26+4 mit Matti unterm 💙

4

Hallo,

Bei meinem FA gibt es den Mutterpass erst beim 2. Termin - Das war diesmal bei mir die 10. Woche.

LG

5

Ich bekomme den Pass auch immer erst zum zweiten Termin,wenn alle Blutergebnisse eingeklebt werden konnten.

6

Hi grundsätzlich vergibt meine FA den Mutterpass erst ab der 8. SSW. und auch erst beim 2. Termin. Da sie beim ersten Termin Blutuntersuchungen anfordert, die ja erst nach ein paar Tagen da sind, wird der Mutterpass dann kurz vor dem 2. Termin vorbereitet, die Ergebnisse eingeklebt bzw. eingetragen.

7

In der ersten Schwangerschaft hab ich den MUPA erst in der 11/12 ssw bekommen als festgestellt wurde, dass dass Herzchen ein bis 2 Tage vor dem Termin aufgehört hatte zu schlagen... Also da hätte ich ihn gerne vorher gehabt und nicht einen überreicht zu bekommen mit der Aufschrift:" Enjoy the wonderful time", wenn ich gerade erfahren habe das Herzschlägt nicht mehr. In den beiden Folgeschwangerschaften hab ich ihn immer spätestens mit positiver Herzaktion bekommen. Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte das du deinen heute bekommst 😉

8

Ich habe meinen Mutterpass schon in der 5. SSWoche bekommen.
Habe allerdings auch schon ein Baby mit jetzt 8 Monaten ohne Komplikationen.

Ich denke das das jeder Arzt immer anders handhabt viele bekommen ihn ja erst recht spät. Bei mir war es sehr früh 😅.

9

Hallo 😊

Ich hab meinen muki pass trotz vorherigen Fehlgeburt in der 10. Woche, auch in der 8. Woche diesmal bekommen 😊 da spricht nichts dagegen, wenn das Herz schlägt und alles passt, gibt es den Mutter Kind pass 😊

Liebe Grüße