Schwangerschaftdiabetes

Hallo ich hab nochmal eine Frage die mich belastet:(

Ich habe ein BMI von 35 und daher wurde mir am Freitag blutabgenommen wegen Verdacht auf Diabetes bin in der 13ssw

Jetzt weiß ich ja nicht ob ich es habe jetzt wollte ich selbstgemacht Bürger machen darf ich das jetzt überhaupt essen? Weil ich ja jetzt nicht weiß ob ich es habe

Immoment habe ich nicht grad viel Hunger wie vor der Schwangerschaft. Habe von 104 auf 101,2 abgenommen. Habe heute schon ein Bueno gegessen und paar andere Sachen. Nicht nur süßes.

Darf ich das jetzt einglich essen?

1

Und bisschen Pommes schon gegessen

2

Also von allem was du aufgezählt hast, hat der burger die wenigsten Kohlenhydrate, sprich wäre bei Diabetes am wenigsten schädlich... Und du hast noch keine Diagnose. Und ss diabetes schädigt das kind ja nicht von einmal sowas essen akut, da geht es ja mehr um einen andauernden zu hohen blutzuckerspiegel. Sprich, iss jetzt was du willst, wenn deine blutauswertung da ist, langt es allemal dich entsprechend umzustellen falls nötig.

3

Übergewicht heißt noch lange nicht, dass man Schwangerschaftsdiabetes hat. Solltest du Diabetes haben, musst du auf alles, was du aufgezählt hast, verzichten. Du hast aber Anrecht auf eine Ernährungsberatung, die ich an deiner Stelle auch machen würde. Deine komplette Ernährung muss dann umgestellt werden, du darfst hauptsächlich nur noch Gemüse essen und wenige Kohlenhydrate. Auf Süßigkeiten müsstest du wahrscheinlich verzichten.

4

Hey, es ist doch grundsätzlich besser so gut es geht auf Süßigkeiten zu verzichten. Und das Baby sollte ein guter Grund für den Start sein...
Versuche doch auf gesündere Nahrungsmittel umzusteigen. Ist nur ein gutgemeinter Tipp nicht böse gemeint.

6

Ich ernähre mich schon gesünder nur heute war mal ein „fastfood“ Tag

5

Ich bin Typ 1 Diabetiker.

Ich würde an deiner Stelle solange das nicht geklärt ist einfach auf Kohlenhydrate verzichten bzw wenn dann nur in Kombination mit Ballaststoffen

Das heißt burger ist okay aber ein Salat dazu
Keine Schokolade oder Süßes
Eventuell auch mehr Vollkorn. Durch Vollkorn steigt der Zucker langsamer an als bei Weizen (allg. Weis brot)

7

Hallo,
Ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Und ich würde erstmal abwarten auf das Ergebniss. Und wenn es sich bestätigt das du zu hoche Werte hast Dan auf jeden Fall einen Termin beim Diabetologen machen. Die klären dich auf was du essen kannst und was besser nicht. Also ich muss sagen ich habe die Werte jetzt gut im Griff weil ich meine Ernährung umgestellt habe.esse keinen weizen. Am besten ist dinkelvollkornbrot das esse ich immer..muss zum Glück kein Insulin spritzen.
Schönes Wochenende