Hallo ihr Lieben,
Ich hatte diese Woche 5+2 meinen ersten Ultraschalltermin. Fruchthöhle war zu sehen und dazu leider auch noch eine Eierstockzyste. Mein FA hat mich jetzt eine Woche krank geschrieben, ich solle mich schonen.
Am Dienstag muss ich wieder hin . Ich bin sooooo nervös , meint ihr man kann bei 6+2 schon mehr sehen?
Und weiß jmd wie lange so eine Zyste braucht um sich zurück zu bilden? Sie kommt vermutlich von einer vorangegangen Hormontherapie bin der Kiwu- Klinik.
Noch dazu bin ich Erzieherin, in meinem Job ist es normal, sobald man weiß dass man schwanger ist, den Arbeitgeber zu informieren, weil dieser einen nur dann angemessen schützen kann. Folglich weiß meine Chefin auch schon bescheid. Solange die immunitäten nicht geklärt sind bin ich freigestellt. Zu meinen Kolleginnen habe ich einen guten Draht, aber erstmal noch nichts gesagt, ich will zumindest Mal ein Herzchen schlagen sehen...
Und gefüllt vergeht die Zeit nicht. Ich wüsste einfach gerne was Sache ist...
Ob mit dem Krümel alles gut ist
Ob ich weiter arbeiten darf oder nicht
Und überhaupt, hoffentlich geht alles gut!
Wie ging es euch in den ersten Wochen, also nervlich? Was habt ihr gemacht um euch abzulenken? Hättet ihr Ängste? Wann habt ihr es das erste Mal jmd erzählt und wem?I
Ich bin wirklich nur noch nervös.
6SSW und sooooo aufgeregt!
Hey, mir geht es ähnlich. Ich war bei 5+0 beim FA und man hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Habe den nächsten Termin auch bei 6+2 und hoffe so sehr dass alles in Ordnung ist und man schon mehr sehen kann. Arbeite auch mit Kindern und habe auch ein vorläufiges BV bis zur Klärung des Imunstatus. Zu deinen Frage kann ich dir leider nichts sagen. Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!
Danke, dass wünsche ich dir auch!
Deine Kolleginnen wissen das auch noch nicht oder? Mir fällt dass echt schwer"Ausreden" zu erfinden. Und ich hab auch ein total schlechtes Gewissen. Meine netten kolleginnen schreiben schon dauert, wie's mir geht etc.
Mein Mann ist total entspannt und freut sich einfach nur. Aber der sitzt ja auch nicht den ganzen Tag daheim und hat ja auch keine Ahnung wie sich das alles anfühlt.
Vielleicht habe ich auch einfach zuviel Zeit zum Nachdenken
Nein es weiß nur meine Chefin aber meine Kolleginnen ahnen ganz sicher schon was.ir werden auch dauernd Genesungswünsche geschickt und es ist ganz unangenehm. Aber ich mache mir so wie du auch sehr viele Sorgen, die Zeit geht einfach nicht rum.
Jah leider wohnen sowohl meine Eltern als auch meine beste Freundin mehrere 100 km entfernt und ich will es ihnen gerne persönlich sagen...
Dadurch dass ich nach langjähriger Fernbeziehung in die Heimat meines Mannes gezogen bin, sind alle engen Freunde leider nicht um die Ecke...
Nächstes WE feiert meine beste Freundin Geburtstag, vielleicht findet sich da ja ein ruhiger Moment.
Ich glaube ich halte das sonst echt nicht aus!
Also ich hab meiner direkt panisch Fotos von Schwangerschaftstest mit 100 Sprachnachrichten geschickt 😂 Ich brauchte einfach sofort jemanden zum Reden. Hab mir vorher auch immer ausgemalt wie schön ich es Familie und Freunden erzähle aber da war ich dann doch zu impulsiv für 🤷♀️
Dir auf jeden Fall noch alles Gute für die Schwangerschaft und der Geburtstag nächstes Wochenende ist doch ne schöne Gelegenheit.
Guten Morgen !
Erstmal einmal herzlichen Glückwunsch ! ❤️
Alsooooo ,- bei mir hat man bei 4+5 eine Fruchthöhle gesehen , bei 5+2 den Dottersack und gestern bei 5+5 den Miniembryo mit Herzschlag und wurde nun auch etwas vordatiert. Also innerhalb einer Woche ändert sich so viel und ich glaube auch bei dir wird sich wenigstens der Dottersack dann sehen lassen. Der Embryo muss sich da noch gar nicht zeigen ! 🙂 ich hatte auch eine Hormontherapie , kann dir aber leider nichts zu Zysten sagen ! 🤷♀️
Ich bin ehrlich gesagt ein nervliches Wrack zur Zeit 🙈. Das liegt aber auch an meiner Vorgeschichte,- hatte über 2 Jahre Kiwuweg und 2018 eine FG mit AS und eine ELSS. Letztes Jahr hat es überhaupt nicht mehr geklappt und letztendlich hat dieses Jahr im Februar unsere stimulierte IUI geschnaggelt womit wir überhaupt nicht gerechnet haben ! 🥰 Das war für uns eigentlich nur eine Vorbereitung für den weiteren Weg gewesen.
Du sagst du bist auch in einer Klinik ? Dann kann ich deine Nervösität vollstens nachvollziehen!
Ich bin bei pro Familia , die mich schon bei Kinderwunsch unterstützt haben und nun bei der Schwangerschaft mir helfen , mit den Ängsten etwas besser umzugehen. Also ganz weg bekomme ich diese nicht mehr 😅. Vielleicht hilft dir das auch ?
Ich arbeite als Kindergartenfotografin ,- also jeden Tag einen anderen Kiga und darf die Mäuse zum Lachen bringen ! ❤️
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht und bin sogar trotz Krankmeldung weiter arbeiten gegangen ,- weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hatte den Kiga , Eltern und meinen Chefs gegenüber ! Diesmal denke ich anders !!!!!!! Habe es sofort gesagt als die Kiwu den BT bestätigte ! Da ich auch mittlerweile Risikopatient bin , habe ich gestern ein komplettes BV bekommen. Da hat man nun noch mehr Zeit zum grübeln 🤦♀️ ! ...-und wenn dann Schmierblutungen (wie es gestern der Fall war) ,- dreht man kurz völlig durch ! Ich versuche dann meine Gedanken wieder selbst zu lenken und sage mir : Melina ,- jetzt geht es dir und deinem Krümel gut , JETZT bist du schwanger ! 🤰 think positiv ! Nicht immer einfach ,- aber für wenigstens nen kurzen Moment genießbar 😊👌🏻 !
Von unserer Familie und Freunden wissen es so gut wie alle wieder ! Wir durften in den letzten 2 Jahren 13 Schwangerschaften von Freunden begleiten (das letzte halbe Jahr konnte ich aber nicht mehr auf babypartys und co mehr hingehen , weil ich einfach die einzigste nicht Mama war und ich es nicht mehr ertragen habe) und die fiebern natürlich alle mit. Dennoch sind wir diese Schwangerschaft alle noch sehr verhalten! Aber das wird von Woche zur Woche besser 🙂 ! Ansonsten wirklich ablenken, irgendwie !!! 💪🏻
Ich wünsche dir alles Liebe ! ❤️
Du machst das schon ;) 😙 ...-und wenn du jemanden zum schnacken magst , hier bin ich ! 👋🏻
Viele Grüße !!
Hallo melinski,
Vielen Dank für die lange Antwort!
Wenn du heute 5+6 bist sind wir genau gleich weit, dann können wir ja jetzt zusammen aufgeregt sein!
Wir haben jetzt 1,5 Jahre versucht schwanger zu werden... Erst würde bei mir PCO festgestellt...hatte einige clomifen Zyklen beim FA, dann eine Bauchspiegelung mit Überprüfung der durchgängigkeit der Eileiter, dabei wurde festgestellt , dass ich keine Eisprünge habe und dann kam die Überweisung in die Kiwu.
In der Zeit ging es mir echt beschissen, ich hatte viele Zweifel, habe mich nicht richtig als Frau gefühlt und hatte immer das Gefühl bei allen anderen klappt es sofort. Bei mir haben auch viele Freundinnen schon Kinder, die meisten hatten eine Problemlose Schwangerschaft. Vielleicht ist man auch einfach sensibler wenn man so einen Weg hinter sich hat.
In der kiwu war ich jetzt wirklich nicht lange weil es tatsächlich im ersten gvpn Zyklus geklappt hat.
Ich kann das alles auch noch garnicht richtig glauben, habe auch erst bei ES+20 getestet weil ich so Angst vor einem negativen Ergebnis hatte
Du hast schon Recht, man sollte sich an dem Moment freuen und einfach dem eigenen Körper vertrauen. Aber leider ist das nicht immer so einfach.
Ich hoffe einfach am Dienstag auf einen Herzschlag, dann bin ich glaub schon sehr viel beruhigter.
Liebe Grüße und auch dir alles Gute!