Andauernder Drang zu Trinken

Hallo, ich habe seit gestern so gut wie andauernd Durst. Meine Zunge und im Mundinneren fühlt es sich warm an und ich könnte die ganze Zeit Wasser trinken. Kennt ihr das? Was ich noch dazu habe sind Kopfschmerzen auf den Schläfen und leichte Kreislaufprobleme. Mein Mann hat mich jetzt schon gefragt ob wir ins Krankenhaus fahren sollen, aber ich will abwarten ob es bis morgen besser wird. Habt ihr auch solche „Beschwerden“? LG Isa (34+3) 🌺

1

Wahrscheinlich war aber der Test OGTT unauffälligen oder? Musst du denn such vermehrt auf Toilette?🤔

2

Auf Toilette muss ich nicht öfter als sonst auch, also kein großer Harndrang... Der erste Test beim Frauenarzt war genau am Grenzwert und danach die große Blutabnahme mit den 3 Werten war unter den Grenzwerten... aber die Werte waren knapp darunter.

3

Klingt für mich nämlich so ein bisschen als wenn der Köper versucht Glukosen auszuspülen. Bei einem nicht behandelten Diabetes ist dieser Drang zu trinken ganz typisch. Aber, ich will dir auch bitte keine Angst machen. War jetzt nur die erste Idee🤔 Aber es ist meine erste SS, vielleicht ist es auch völlig normal ich bin noch nicht ganz so weit wie du. Vielleicht wirklich mal im Kreißsaal anrufen?

4

Ich habe in dieser wie in der letzten schwangerschaft sehr viel durst, trinke nachts 1,5l wasser. Idt aber alles in Ordnung. Wenn das ganz plötzlich auftaucht, könnte es vielleicht auch eine beginnende Erkältung sein?

5

Huhu vor der ss bin ich maximal auf 1 Liter am Tag gekommen. Seit ich ss bin reichen mir keine 2 Liter am Tag. Hab auch nachts teilweise Brand. Bin mit viel schlechtem Gefühl zum zuckertest weil ich dachte, dass es bestimmt eine ss Diabetes ist, aber der Test war sehr gut. Mein fa sagte, dass man als schwangere einfach mehr braucht. Man hat ja auch mehr Blut etc