Kennt das jemand in der 40. SSW?

Hallo ihr lieben,

Ich bin zurzeit 39+2 Wochen Schwanger.
Seit paar Tagen mache ich mit meinem
Mann regelmäßig Nachtspaziergänge. Mit
Ist aufgefallen, dass ich draußen alle 4-5 Minuten einen harten Bauch bekomme. Dabei versuche langsamer zu laufen und halte auch mein Bauch.
Kennt ihr das ?
Sind das schon echte Wehen?
Und nach dem Spazieren habe ich mich hingesetzt und ich habe gemerkt, dass mir das Atmen schwieriger wird.

Lg

1

Ich geselle mich mal zu deiner Frage dazu. Habe das auch.. Auch wenn ich zuhause mich mal mehr bewege bekomme ich eher einen harten Bauch so das ich dann das Gefühl bekomme ihr von unten hoch zudrücken als stütze, sonst kommt mir das so vor als würde er mir gleich auf den Boden fallen🤣

Was mir aber noch öfter aufgefallen ist, wenn ich mich bewege, ich eher Wehen bekomme die ich auch deutlicher spüre.
Bin in der 39ssw.

Lg

2

Hey,

Das ist ganz normal und lässt sich sehr einfach erklären. Bewegung verursacht bzw. begünstigt wehen. Die Schwerkraft tut ihr restliches dazu. Daher wird den Frauen ja oft im kh geraten, sich zu bewegen, da es zum einen wehenfördernd ist und zum anderen den Geburts Verlauf beschleunigen soll.

Lg

3

Auch wenn man seinen Bauch hält, weil man so wie ich zbsp das Gefühl hat der Bauch würde gleich auf dem Boden liegen wenn ich ihn nicht halte?

5

Ja ist normal! Ich bin selbst jetzt in der 39ssw und er zieht extrem nach unten. Der Bauch hat sich ja abgesenkt, das Baby sitzt tief im Becken!

4

Ja kenne ich... derzeit 39+6 und in Bewegung ständig Übungswehen. Auch nachts wache ich von Wehen auf... sitze ich allerdings auf der Couch, ist alles ruhig.