Krankenhaus?!

Hey ihr Lieben,

ich liege seit Donnerstag Abend im Bett mit 39 bis 39,6 Fieber und bekomms durch Tabletten nur kurz, wenn überhaupt, runter.
Meint ihr ich soll morgen ins Krankenhaus fahren? 🤷‍♀️ Oder zum Bereitschaftsarzt?
Nicht schwanger würde ich sagen nein, aber ich bin in der 15 SSW und hab Angst. 🙄
Oh Gott ich mach mir in der 2 Schwangerschaft viel mehr Sorgen 😢.
Bitte verurteilt mich nicht.

Liebe Grüße
Nicole

1

Huhuu

War letzte Woche auch ganz stark erkältet mit sehr hohem Fieber
Habe dann beim Arzt angerufen da ich auch schwanger bin und die Arzthelferin meinte Fieber ist in der schwangerschaft nicht immer schlimm kommt nur darauf an wie hoch es ist und über welchen Zeitraum er sich zieht

Würde es lieber abklären lassen

LG Maya mit Prinzessin im Bauch 36+5

2

Wuerde nicht ins krankenhaus gehen. Schon gar nicht mit fieber. Arzt anrufen. Eher.....
und nachfragen. Lg helen

3

Hallo, ob du zum Arzt musst, kann ich dir nicht sagen. Kurzfristig zu Hause Fieber senken geht manchmal auch mit Wadenwickeln. Der Wickel soll nicht eiskalt sein, sondern nur kühlen. Da gibt es bestimmt eine Anleitung im Internet.
Im Krankenhaus kann halt auch geklärt werden, ob du einen Virus hast oder Bakterien und Antibiotika brauchst. Ruf doch mal dort an und frag nach, was die meinen?!
Bereitschafsarzt ist natürlich auch eine Möglichkeit, je nachdem wie bei euch die Versorgung ist? Ich hab leider schon die 116117 angerufen wegen meinem fiebernden Mann, und dann sollte jemand kommen, aber nach 2 h war immer noch niemand da. Er bekam dann noch Atemnot dazu und ist doch ins Krankenhaus. Das kann aber auch regional unterschiedlich sein.
Wegen der Schwangerschaft, vergiss nicht, genug zu trinken, wenn du viel schwitzt. Gute Besserung!

4

Guten Morgen,

Du soltest sehr zügig einen Arzt kontaktieren, ruf am besten die 116117 an und frag, ob zufällig ein Gyn Bereitschaft an.