Reizhusten

Hallo ihr Lieben,

Brauche mal eure aufbauenden Erfahrungen. Ich hab seit einer Woche Reizhusten und war auch schon beim Arzt. Inhalation etc. beginnt zu wirken und langsam kann ich wieder ein paar Stunden schlafen. Es überkommt mich immer wieder der Gedanke ob starker Husten wirklich nicht gefährlich sein kann, ich bin Anfang ssw 20 mit Vorderwandplazenta heißt ich spüre noch nicht konkrete Bewegung und kann mich daher nicht mal eben beruhigen lassen :) was sind eure Erfahrungen 😚

1

Guten Morgen,
Ich habe ebenfalls sehr starken Husten, der hört sich wirklich schlimm an. 😳 hatte ich so noch nie. Dazu noch eine Entzündung im Hals, die ich seit Freitag mit Antibiotikum behandeln muss. Aber der Husten ist wirklich ätzend und gerade nachts besonders schlimm!
Ich bin in der 32. Woche mit Zwillingen und mir tut es auch im Bauch teilweise weh und bekomme Unterleibschmerzen.. aber ich denke nicht, dass es für die Babys schädlich ist. Aber falls du natürlich sorge hast, dann kannst du morgen ja mal bei deinem Frauenarzt anrufen.
Gute Besserung! 🍀

4

Ich hab von antalla einen Hustensaft der wirkt ganz gut :) oje dann dir auch gute Besserung und danke für deine Rückmeldung:€

2

Hallo,

Nein. Husten schadet nur den Muskeln... die tun einem dann weh. Aber gegen den Husten kann ich ihnen Lutschtabletten von wick empfehlen. Die kann man in der Apotheke kaufen und problemlos in der Schwangerschaft nehmen. Die helfen wirklich gut.

Lg

3

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung die wick werde ich mal ausprobieren, ich war beim Arzt der hat mir erst was verschrieben wo die Apothekerin dann meinte in der Schwangerschaft schwierig, ich bin eh so super vorsichtig mit Medikamenten auch ohne Bauch :) hab jetzt so nen harmlosen Kinder Hustensaft für Schwangere und werde morgen mal die wick Bonbons testen, danke also vielmals! Ja ich denke auch dass husten nichts anrichtet aber ich hatte halt so krasse Hustenanfälle wo kein ganzen Körper verkrampft war, das hat mich einfach besorgt aber ich denke mit auch, sollte was nicht gut sein würde man auch das anders merken