Abbruch durch falsche schnerzmittel ?

Guten Morgen liebe Community, ich war mehr als 3 Wochen über meine Periode. Ich habe 4 Tests durchgeführt die alle negativ waren, ebenfalls hcg + gyn, die keine fruchthöle gesehen hat, sie riet mir aber, dass, wenn ich bis Dienstag nicht meine Periode habe nochmal den Wert bestimmen zu lassen, da evtl der Wert noch zu tief wäre. Gestern hatte ich höllische Kopfschmerzen und meine Cousine gab mir eine schmerztablettw, heute kam meine Periode.. kann es sein, dass, wenn da doch etwas war, ich durch die Tablette abgebrochen habe ? Mache mir gerade selbst Vorwürfe.

1

Guten Morgen :)
Was war das für eine Schmerztablette?
Gängige Präparate (Paracetamol, Ibuprofen etc) lösen keine Fehlgeburt aus; man darf die in der Schwangerschaft nehmen.
Es wird vermutlich andere Gründe gehabt haben, warum deine Periode so lange nicht gekommen ist. Wenn selbst dein/e Gyn gesagt hat, dass du nicht schwanger warst, wirst du nicht schwanger gewesen sein.

3

Danke dir, ich hoffe natürlich, dass da vorher keine schwangerschaft war, die ich nun abgebrochen habe. Meine cousine sagte mir gerade, dass es ibu waren. Es wundert mich eben nur, das gleich einen Tag nach der Einnahme, meine Periode kam.

5

Ibu löst keine Fehlgeburten oder Abgänge aus.

Kann 1000 Gründe haben, warum die Periode verspätet kam (Stress, Krankheit, Indekt, ...)
und die Kopfschmerzen könnten Anzeichen gewesen sein, dass die Periode kommt.

weitere Kommentare laden
2

Hey. Deine Theorie bezweifle ich. Die Zeichen standen doch alle auf nicht schwanger. Es wird deine ganz normale Periode sein.

Lg

4

Hätte meine gyn nicht gesagt, ich solle Dienstag nochmal zur be reinkommen, da evtl der hcg wert zu niedrig sein könnte, hätte ich ja auch so gedacht :)

8

Ibu darf man schwanger nehmen... Also klares nein.

Aber für die Zukunft.... Frag vorher was du an Tabletten nimmst 🙈

Alles gute dir

9

Ne wenn du 3 Wochen drüber warst, die Tests negativ und beim gyn nicht zu sehen war da auch nichts. Unser Körper ist auch keine Maschine, dass kann durch was auch immer schon mal passieren dass sie später kommt. Aber eine ibu macht gar nichts.

10

Ibuprofen soll nur im 3. Trimester nicht mehr genommen werden. Hast du öfter so lange Zyklen? Dann würde ich lieber nach dem Grund suchen, schwanger warst du nicht.