Hey Mädels,
Geht es euch auch so?
Plötzlich ist die Zeit vergangen und die Entbindung rückt immer näher?
Seit ihr schon mit der ganzen Vorbereitung fertig? Krankenhaustasche gepackt?
Was nehmt ihr besonderes mit ins Krankenhaus?
Was wünscht ihr euch für eure Entbindung?
Fragen über Fragen 🙄🙈😅
Und plötzlich ein Ufo🙈
Herzlichen Glückwunsch! 🥰🎉
Bin noch nicht ganz so weit (knapp 30 Woche), aber ja...jetzt fliegt die Zeit richtig! 😍
Ich bin noch nicht fertig, aber das nötigste haben wir! 🤣
Kliniktasche werd ich so in der 33-34 packen! Da hab ich ne Liste aus dem Internet, die hört sich vernünftig an. Ansonsten kommen noch Cola Traubenzucker und Kaugummis rein. Das brauch ich zwischendurch!
Vornehmen für die Geburt werd ich mir nichts! Es ist einfacher es auf sich zukommen zu lassen. Ohne Erwartung keine Enttäuschung. Es kommt eh immer anders wie man das sich vorher überlegt. 😜 Weiß ich von der ersten Geburt!
Ich freu mich schon sehr auf diesen magischen moment! Es ist einfach was unglaublich schönes! ❤️
Alles Gute! 🍀
Unsere Klinik bietet so gewisse Sachen an.
Musik mitbringen usw. Nimmst du dir da was mit?
Das wichtigste habe ich beim packen vergessen🙈 Handyladekabel ☝🏻😅
Ja würde unsere auch anbieten! Nehm ich nicht mit! Find das für mich nicht wichtig bzw. nötig! 😊
Unter 50 bin ich offiziell erst morgen, allerdings stell ich mich schon drauf ein über ET zu gehen, deshalb bin ich wohl erst Ende nächste Woche ein UFU 😅
Paar Sachen stehen noch an, Beistellbett und Laufstall bauen wir nächsten Monat wieder auf.
Bezüge von Wippe, MaxiCosi und Kinderwagen nochmal reinigen werde ich auch wohl dann erst machen. Schlussendlich dauert das ja alles nicht lange.
Flaschen sterilisieren und Tasche packen mache ich erst ganz kurz vorher. Sollte es doch eher losgehen bin ich mir sicher, daß ich das bei Nr. 4 auch noch mit den ersten Wehen schaffe 😅
Pläne mach ich mir überhaupt nicht, wünsche mir nur ganz doll ihn erstmal halten zu können 😔 da er ein kleines Loch im Herzen hat, kann man nicht recht einschätzen wie es ihm geht. Das beschäftigt mich so sehr, dass die Geburt ansich irgendwie in den Hintergrund rückt.
Das wird schon. Es ist ja "nur" ein kleines Loch im Herzen. Das ist eigentlich nicht tragisch und oft nichtmal behandlungsnotwendig. Oft geht es im 1. Lebensjahr von ganz alleine zu.
Meine Tochter kam mit 3 fachen Herzfehler zur Welt. Unter anderem ein Loch im Herzen und eine Lungenvene in der falschen Herzkammer und es hat nicht mal jemand bemerkt. Es wurde erst mit 11. Monaten durch Zufall festgestellt nachdem wir Diagnose Krebs erhalten hatten.
Also darfst du ganz entspannt entbinden. Ein Loch im Herzen zählt heutzutage im Krankenhaus zum Alltag. Wenn du da solche Angst vor hast, sprich doch mal mit einem Kinderkardiologen. Und für später kann ich dir nur absolut die Kinderkardiologie der MHH ans Herz legen. Wir sind da seit fast 7 Jahren. Und es ist eine ganz ganz tolle Abteilung
Ja, ich habe mich da schon schlau gemacht und weiß das selten ein operativer Eingriff nötig ist. Haben am 24. nen Termin in der Klinik. Der Feindiagnostiker hat uns gesagt das er für mindestens 24 Std überwacht werden wird. Alles weitere nach Zustand.
Meine erste Tochter hatte, sie war eine Sternenguckerin, starke Anpassungsstörungen, musste kurz beatmet werden und kam 12 Std ins Wärmebettchen 😔 sie war da und weg 😔 das war grausam für mich. Meine Jungs habe ich gleich an mich gerissen und nicht mehr losgelassen ☺️
Mein kleiner wird das packen 😅 ich hoffe halt- ich auch 🙈