Kann es Fruchtwasser sein?

Hallo zusammen,

ich bin heute 39+3 und heute morgen habe ich im Bett und kurz nach dem aufstehen schwallartig Flüssigkeit verloren. So viel, dass meine Hose komplett nass war. Ich bin dann auf Toilette gegangen und da lief es ein bisschen weiter und in der Flüssigkeit waren Teile vom Schleimpfropf enthalten, von dem ich gestern schon kleine Teile verloren habe.
Ich habe mich mit meiner Hebamme getroffen und sie hat einen Abstrich auf Fruchtwasser gemacht, der negativ war. Nun kam gerade wieder etwas Flüssigkeit mit teilen vom Pfropf. Dass es Urin ist schließe ich aus und die Flüssigkeit ist durchsichtig. Ausfluss in solchen Mengen fände ich auch sehr merkwürdig. Kann es Fruchtwasser sein, auch wenn der Test negativ war?

Liebe Grüße
Frida

1

Guten Tag. Ich habe schon gehört, dass es fruchtwasser trotz neg Test war. Ruf am besten mal im Kreißsaal an.
Alles Gute dir

Hedda 31+4

2

Ich würde im Kreißsaal anrufen und alles schildern. Es würde mich wundern wenn sie dich nicht einbestellen. Ich finde das klingt nach Fruchtwasser, Test hin oder her. Ich würde es definitiv abklären lassen.

3

Wir waren halt eben schon mit der Hebamme im Kreißsaal, wo der Abstrich gemacht wurde und CTG geschrieben wurde. Irgendwie komme ich mir blöd vor, da wieder anzurufen, aber andererseits bin ich auch total verunsichert 😬

4

Keine Hebamme im Kreißsaal wird bei einer besorgten Mama meckern. Mein Amniotest war übrigens damals auch negativ und 3 Stunden später hab ich meinen Sohn in den Armen gehalten...und da hat selbst eine Ärztin gesagt, dass das kein Fruchtwasser war. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden