Sex verbot bis wann?!

Huhu, ich suche nach Erfahrungen, werde aber natürlich beim nächsten Gyn Termin den Arzt fragen.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich wegen Vorzeitiger Wehen und Not Cerclage in der 19ssw, wegen Zervix Verkürzung ein “sex verbot”.
Die zweite Schwangerschaft genauso, obwohl diese ohne Komplikationen verlief. Halt zur Vorsicht ....
Jetzt bin ich gerade mit dem dritten Kind bei 32+5 und frage mich, wie lange ich noch verzichten muss Bzw. Sollte?
Der Muttermund ist fest verschlossen und der Zervix bei 3,5-4 cm .
Wehen hab ich nicht.

Gibts da eine Faustregel, ab wann man wieder darf? 😅
Ab wann durftet ihr wieder?

Schönen Sonntag :)

1

Was hat denn der FA / die FÄ gesagt? Danach würde ich mich eher richten als nach Meinungen aus einem Forum. :-)

5

Noch gar nichts. Muss beim nächsten Termin fragen
😅

2

Für mich hört sich das so an, als ob du nicht auf Sex verzichten müsstest, da deine SS normal verläuft und such die zweite SS unproblematisch war.

Fragen solltest du trotzdem deinen FA!

3

Ich würde natürlich beim nächsten FA termin nachfragen aber ich habe nur noch eine cervix länge von 2,6 und wir haben kein sexverbot. Ich darf nicht schwer heben und soll mich etwas mehr ausruhen als die letzten wochen beim renovieren 😂sonst aber nichts, bin morgen in der 33.ssw.
Alles liebe

4

Huhu,

In der ersten Schwangerschaft hatten wir auch komplettes Sexverbot, wegen vorzeitiger wehen und Verkürzung des Muttermundes. Diese Schwangerschaft ist komplikationslos, dennoch riet mir mein FA wieder komplett auf sex zu verzichten, allerdings als reine Vorsichtsmaßnahme! Daran haben wir uns auch gehalten. Ab der 37ssw hat er gesagt, das wir wieder dürften. Frag einfach deinen Arzt beim nächsten Mal.

Lg🌸39ssw

6

Warum solltet ihr auf Sex verzichten wenn keine Gründe da sind?
Hat der Arzt das in dieser Schwangerschaft jemals gesagt?
Also ich denke ich lebt umsonst ohne Sex momentan.
Ich wäre froh mein Mann würde welchen wollen. Er will ohne ersichtlichen Grund keinen mehr.

7

Das tut mir leid für dich.
Ja am Anfang der Schwangerschaft, ... damit das Risiko von Wehen usw. minimiert wird

8

Ah ok...aber ich denke wenn der Zervix noch so gelang ist und Du keine Wehen hast, dann braucht ihr nicht weiter zu verzichten :-)