Schleimpfropf gelöst - Habt ihr das bemerkt?

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit in der 40. Schwangerschaftswoche. Ich habe das Gefühl, dass sich der Schleimpfropf gelöst hat. Ich habe es nur nicht genau bemerkt. Ich habe aber seit zwei - drei Tagen vermehrt weißen Ausfluss der direkt nach dem Aufstehen Schwallartig kommt. Das kenne ich von meinem natürlichen Zyklus nur, wenn sich der ES oder die Mens ankündigte. Auch da kommt es ja zur Ablösung eines Schleimpfropfs.

Meine Frage, habt ihr bemerkt wie sich euer Schleimpfropf gelöst hat? Und wie genau?

Danke :)

1

Hi,
Ich bin auch in der 40.ssw. Bemerkt habe ich es eigentlich nicht. Immer nur beim abwischen gesehen. Allerdings glaube ich nicht das es bei dir der propf ist, denn der ist wohl nicht weiß. Bei mir war er vor der ersten Geburt und auch jetzt wieder eher bräunlich, sehr zäh. Sag im ersten Moment wie eine schmierblutung aus von der Farbe.

Wünsche dir alles gute für die Geburt 🍀

2

Danke für deine Antwort! ❤️

Vielleicht hast du Recht und der Gebärmutterhals wird nur weicher und bildet vermehrt ZS.

3

Nein, ich habe den Abgang nicht gemerkt. Aber ich hatte gegen Ende auch vermehrt Ausfluss.

4

Bei Kind 1 ist er so abgegangen, dass ich es bemerkt habe. Bei Kind 2 bis 4 entweder unter der Geburt oder unbemerkt.

5

Habe es gesehen beim Toilettengang. Bei Kind eins löste er sich morgens komplett und nachts ging es los und bei Kind zwei löste er sich über eine Woche Stückchen Weise und dann ging es los.

Mal sehen wie es diesmal ist :) liebe Grüße

6

Hey,
beim ersten Kind ging er im Ganzem mit Fruchtwasser ab. Sah aus wie ein riesiger Blutegel.🙈

Beim 2. Kind Stück für Stück. Es war wie ein derbes Gummiband. Also man konnte es ganz genau von normalen Ausfluss unterscheiden.

VG

7

Hallo, viel und unterschiedlichen Ausfluss habe ich ständig, in der Schwangerschaft noch vieeel mehr als vorher. Bei mir war beide Male der Schleimpfropf ein 2 L Eimer voll glibbriges Blut, also sehr eindeutig und unverkennbar ;)
lg

8

Oh Ja.
Als er komplett abgegangen war, war es nicht zu übersehen. Er war wirklich ewig lang, mit Blut versetzt und sehr hart und klebrig.
Er ging aber erst unmittelbar vor der Geburt komplett ab unter starken Wehen. Das beide Male.

Aber das kann ja bei jeder Frau anders sein.

Lg

9

Bei mir hat es mit braunem Ausfluss und Wehen begonnen. Der Schleimpfropfen ging bei mir beim dritten Kind an...das war mindestens eine Hand voll "braun-blutigem- Zeugs" ;)
Aber heller Ausfluss ist sicher nicht der Schleimpfropfen.. alles Gute für die Geburt!!