Niedriger hcg wert

Thumbnail

Hallo,

Ich habe gerade meine Blutwerte vom Sonntag erhalten und der hCG ist nur bei 46 obwohl der abgenommen wurde bei 4+6. Laut den Laborangaben sollte ich zwischen 50 und 5000 sein. Ich soll in 2 Tagen nochmal Blut abnehmen lassen (dann bin ich 5+3) um zu sehen ob noch was passiert.
Ich verfolge auch meinen Ruhepuls und dieser ist in den letzten 2 Tagen ebenfalls abgesunken.

Ich habe ebenfalls eine Überweisung zum Ultraschall bekommen, wann ist es am schlausten diesen zu machen? Irgendwann in der 6. Woche? Vorher kann man doch ein ELSS nicht sehen oder?

Es ist wahrscheinlich dass das nichts wird oder? Oder gibt es Leute die einen Wert von 46 haben und alles ist normal?

Mein letzter Zyklus war auch nicht normal weil ich da einen positiven Test hatte aber 3 Tage nach dem theoretischen Periodentermin die Tage eingesetzt haben ( hätte am 30.1 kriegen sollen, kamen aber am 3.2.) Habe den 3.2. als ersten Tag der Periode gesetzt für die jetzige Schwangerschaft gesetzt. Weiß nicht ob das relevant ist.

1

Puh, es klingt für mich leider nicht gut 😓...
Aber es gibt nichts was es nicht gibt, ich drücke die Daumen.
Also in der 6ten SSW ist meistens die FH noch leer... man sagt auch dass man unter einem HCG von 1000 keine FH sieht 🤷🏼‍♀️.
Würde erst frühestens in der 7. SsW zum US gehen da könntest du ev schon einen Herzschlag sehen...
🍀🍀🍀🍀

2

Deinen ES hast du vermutlich nicht bestimmt, sonst hättest du es vermutlich erwähnt. Wie lang ist dein Zyklus für gewöhnlich? Wann hast du das erste Mal positiv getestet?

6
Thumbnail

Hi, ne ich habe meine Ovulation nicht bestimmt. Ich habe normalerweise einen Zyklus von 27 Tagen. Habe das erste Mal letzten Zyklus am 2.2 getestet und dieses Mal am 29.2. Ich tracke meinen Puls mit der Fitbit was nicht besonders aussagekräftig ist aber ich würde schätzen irgendwo zwischen 13.2 und 15.2?!

3

Hallo 😌 mir erging es anfangs genau so wie dir.
Ich war damals an ES+10 bei meiner normalen Gyn Vorsorge und hatte zufällig einen Tag vorher und auch am selben Tag mit 4 verschiedenen Frühtests positiv getestet.
Hatte dies dann erwähnt und es wurde Blut abgenommen.
Mein HCG Wert war damals nicht nachweisbar. Ich weiß nicht mehr genau wie man die ssw berechnet. Ich war aber auch erst in der 4. ssw
Eine Woche später stieg das HCG plötzlich auf 120. die Ärztin dachte erst dass es ein Fehler im Labor war und ließ die Proben noch mal testen. Es war aber alles richtig und der Wert ist danach ganz normal gestiegen😌 bin nun in der 9.ssw und habe den Embryo mit Herzschlag an 7+0 gesehen🥰
Alles Gute dir 🍀

4

Muss mich korrigieren
Freitags war der Wert laut der Gyn nicht nachweisbar also unter 5
Und Dienstag dann 120 😌

5

Erstmal... Mädels nicht immer gleich sagen , dass sieht nicht gut aus. Ihr macht den Mädels hier unheimlich Angst. Bin selbst davon betroffen gewesen, da ich unwissend war was hcg, einnistung, eisprung usw angeht.
So nun zu dir, da du ja nicht genau sagen kannst, wann dein Eisprung war, kann er sich verschoben haben und somit wäre dein Wert normal. Wichtig ist, dass er sich jetzt alle zwei/drei Tage verdoppelt. Ich bin mit einem Wert von 11,9 gestartet und zwei Tage später war er bei 24,6. Also alles richtig und verdoppelt sich. Das war vor 14 Tagen. Letzte Woche hab ich eine klitzekleine Fruchthöhle bei 4+4 sehen dürfen und seit dem hab ich nichts mehr testen lassen und habe am 26.3 erst wieder einen Termin. Müsste dann ca 8/9 Woche sein. Entspann dich und fühl dich gedrückt. Noch ist nichts verloren....

7

Update:
Hcg 12.3.2020: 107
Hcg 16.3.2020: 239
Ultraschall 16.3: man kann nichts sehen
Keine Blutungen und Schmerzen

Laut Rechner ist der hcg Anstieg gerade noch so irgendwie in der Norm aber das man bei 6+0 überhaupt nichts gesehen hat denke ich nicht dass es besonders gut aussieht. Auch sind meine Werte so extrem niedrig. Ich weiß man sagt dass es auf die verdopplungszeit ankommt aber trotzdem konnte ich hier keinen finden dessen Werte so niedrig waren wir meine.
Mein Arzt denkt dass ich vielleicht einfach nicht bei 6+0 war als ich den Ultraschall gemacht habe aber selbst wenn ich bei 5+0 ( weiß nicht wie das gehen soll aber ok) gewesen wäre hätte man doch was sehen sollen? Und wenn man erst bei 1000iu was sieht dann sollte es bei 7+0 (Montag 23.3) soweit sein dass ich was sehe?
Ich habe eine weitere Überweisung zum Ultraschall, will diese aber so benutzen dass ich nicht ständig gehen muss ( das Gesundheitssystem in Australien is nervig, man muss zum Allgemeinmediziner, der einem Überweisungen zu den Tests und anderen Ärzten schreibt. Und für die Ergebnisse kann man nicht anrufen sondern muss wieder zum Arzt :-/ war bisher noch nicht bei einem gyn )

8

Letzter Kommentar falls es irgendwer noch liest( finde es immer nervig wenn man nicht rausfinden kann was das Ende der Geschichte ist): ich habe heute Morgen meine Periode bekommen und heute abend kam etwas raus was aussah wie ein Stück Gummi mit koaguliertem Blut dran. Ich gehe mal davon aus dass es das jetzt war... Trinke jetzt meinen dritten Kaffee und vielleicht bin ich jetzt ganz verrückt und trinke ein Glas Wein. Hoffe es klappt das nächste Mal!