Hallo ihr lieben, ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger und hatte vor der ss immer schon mal in Stresssituationen Herzstolpern und EKGs und Ultraschall vom Herzen wo ungefährliche Extrasystolen bei raus kamen die nicht behandelt werden müssen. Seit der ss habe ich es jeden Tag, manchmal nur kurz immer mal wieder aber heute zum Beispiel seit 3 Stunden immer mal wieder das ich den BH schon ausgezogen habe. Hat das hier noch wer und kennt Hausmittelchen oder beruhigende Worte das man sich in die Angst nicht so rein steigert? Ich bin gerade im Urlaub in Dänemark und somit nicht zuhause das ich meinen Hausarzt kontaktieren könnte...
LG und danke schon mal 🍀
Herzstolpern...
Hallo,
Habe es auch. Habe es genau so wie du am Anfang der SS „schlimm“ gehabt und wurde aber jetzt besser umso weiter die SS vorgeschritten ist. Bin jetzt 23ssw.
Bei mir lag es auch an zu viel Stress, Arbeit, Termine ......
Jetzt wo ich Ruhe habe ist es nicht mehr so.
Auch liegt es einfach daran, dass unser Körper jetzt mehr pumpt für das Kind um es gut zu versorgen.
Entspanne dich und genieße den Urlaub.
Wenn es nicht besser wird, dann gehts du ja eh noch mal zum Arzt.
Liebe Grüße 🍀
Hi Steffi,
ich habe auch vor der SS gelegentlich Herzstolpern gehabt und nun fast täglich.
Versuche mich dann abzulenken und nicht reinzusteigern, leichter gesagt als getan, ich weiß...
Bei mir habe ich das Gefühl, es kommt eher vom Reflux, der sich bei mir in der SS verstärkt. Schlimm wird es z.B. nach Milchprodukten, ich liebe Hüttenkäse zur Zeit, danach kann ich drauf wetten, wenn ich mich bald hinlege und nicht den Oberkörper erhöht lagere, kommt Sodbrennen und / oder Herzstolpern:-/
Probier doch mal aus, ob es bei dir besser wird durch Heilerde Kapseln, bullrichs oder eben was Richtiges gegen Sodbrennen wie Gaviscon. Und eben Speisen meiden, die einen solchen Effekt haben,wie Fettiges, Süßes, Frittiertes, große Portionen...
Alles Gute!
Piccolastella 14+3
Hallo, ich hatte es auch. Ich habe Magnesium genommen, das hat mir geholfen. Jetzt in der 25 SW ist es weg. Lg