Frischkäse ???

In Deutschland muss ja, sofern es sich um Rohkäse handelt, es auch auf der Verpackung stehen.

Ich war bei meiner 1, Ss schon total bescheuert und habe nur Kekse und Butterbrötchen gegessen, aus Angst, mich mit irgendwas anzustecken.

Nun bin ich bei Frischkäse unsicher, weil oft nicht „aus pasteurisierter .Milch“ draufsteht

Esst ihr alles?

1

Ja, Wenn du dir wirklich unsicher bist und du dich mit einer Beschränkung sicherer fühlst: Philadelphia kannst du ganz sicher essen

2

Huhu,

In Deutschland muss der Frischkäse aus pasteurisierter Milch hergestellt werden!

An sonsten kannst du eigentlich alles außer rohem Fleisch, Fisch und Käse essen..

LG

3

Aber selbst auf Weichkäse Geramont etc. steht aus pasteurisierter Milch gibt es überhaupt in DE Rohkäse?

4

Ja, meist an Marktständen oder Parmesan (wobei dieser durch die lange Reifung in der SS erlaubt ist)

5

Geramont an sich darfst du auch während der Schwangerschaft essen, da geht es um die Rinde.. die soll man wegen dem Schimmel nicht essen.. meines Wissens nach 😊

weiteren Kommentar laden
7

In Deutschland muss "aus Rohmilch" draufstehen, wenn es so ist. Steht es nicht drauf, kannst du es essen.

8

Ernsthaft? Nur Kekse und Butterbrötchen 🙄

Na das nenn ich mal gesunde Ernährung 🤦🏼‍♀️