Beim Umdrehen im Bett Schmerzen

Hallo,
wer kennt das auch: Wenn ich mich im Bett von einer Seite zur anderen drehe, schmerzt es sehr mittig im Unterleib, ungefähr da, wo der Babybauch anfängt. Auch, wenn ich mich aufrichte, um vom Bett aufzustehen, ist das so. Das habe ich immer schon. Bin jetzt in der 33. SSW.
Was ist das?
Danke euch, lg

1

Huhu... könnt es vielleicht die Symphyse sein?

2

Ich hab das auch. Bei mir ist das die symphyse, die sich gelockert hat. Ist ganz normal. Allerdings liegt es bei mir etwas tiefer als Babaybauch. Aber vielleicht ist mein Bauch auch etwas höher als deiner

3

Für die Symphyse ist es zu weit oben. Es ist ca. 1 c. über dem Ende der Schambehaarung.

4

Kannst du schmerzfrei bzw. beschwerdefrei auf einem Bein stehen, egal welchem? Ja, dann ist es nicht die Symphyse. Wenn nein, dann ist es die Symphyse. Der Knorpel ist ja bis 10cm lang, also das käme von der Lage durchaus hin.

7

Ja, das geht problemlos.

5

Ich kann mich vor Schmerzen kaum noch drehen 😕 Es ist die Symphyse, das Becken ist gelockert durch die Schwangerschaft und das kann ziehen und schmerzen.
Bei mir knackt es oft so laut, dass es sich anhört, als wäre das gebrochen 🙈 Tut aber nicht weh.
Mehr Schmerzen machen die Spalten neben dem ISG Gelenk am Rücken, deshalb drehe ich mich maximal 2x Nachts. Das muss reichen 😁

Liebe Grüße

6

Stell mal deinen Lattenrost im Beckenbereich straffer ein, damit deine Matratze härter wird, mir hat das gegen genau diese Schmerzen geholfen. Der Tipp kam von meiner Hebamme.