Bekanntgabe Baby ist da...

Hallo ihr lieben... ich habe gestern in der 30Ssw dich noch ein jungenouting bekommen... auf meinem Geburtstag vor 9 Wochen würden wir wie auf einer Babyparty mit einem Mädchenouting überrascht.. jetzt glauben alle es wir ein Mädchen... jetzt möchte ich es gerne erst bekannt geben wenn das Baby da ist, und alle überraschen.... nur leidet fällt mir nix ein wie ich es lustig in einer WhatsApp verpacken kann... hat da jemand eine Idee?

1

Guten Morgen,

Das wäre auf jeden Fall eine Überraschung für alle. Aber bedenke bitte, dass vermutlich jeder dir etwas zur Geburt schenken wird und die Geschenke werden vermutlich rosa sein werden. Ich fände es den schenkenden unfair gegenüber, wenn sie sich Gedanken gemacht haben, womöglich selber eine rosa Decke gestrickt haben und dann sind die Sachen alle nutzlos.
Viele Grüße.

7

Man kann dieses Gender-Zeug auch einfach ignorieren und einen Jungen in eine liebevoll selbst gestrickte Decke legen - unabhängig von der Farbe.

2
Thumbnail

Mach doch sowas: aus....... wurde ...... 😃😉🙈

3
Thumbnail

2. Bild

4

Wir hatten das Problem auch, nur dass zwischen "Oh, es ist ein Junge... ups!" und der Geburt nur 3 Wochen lagen 🤪

Ich finde es nicht schön, dass ihr es verheimlichen wollt, da (wie meine Vorgängerin schon schrieb) die meisten Geschenke und Glückwunschkarten auf ein Mädchen ausgelegt sein werden.

Dann hast du "unnützen" Kram, der Schenkende umsonst Geld ausgegeben und ein blödes Gefühl, weil ihr es nicht für nötig erachtet habt, ihm die Änderung mitzuteilen.

6

Ich würd das auch möglichst bald mitteilen.

13

Ich bin tatsächlich verwundert hier mind. zwei Mal zu lesen, dass hier der ggf. Beschenkte Rücksicht auf die Schenkenden nehmen soll.... Verstehe ich irgendwie nicht. Sonst heißt es doch immer „Hauptsache gesund“, das können sich die Schenkenden dann ja mal denken. Wird doch auch keiner gezwungen etwas zu schenken.
Wer weiß, ob das Outing diesmal stimmt.

@TE: Ich bin leider vollkommen unkreativ, und kann dir bei einem Spruch leider nicht behilflich sein.

Alles Gute ☘️☘️☘️

weiteren Kommentar laden
5

Ich muss schmunzeln.. hier unsere Geschichte:

Wir warten sehnsüchtig auf unsere Nichte.. die Schwägerin im Krankenhaus und mein Handy auf laut (ruf mich sofort an egal wann!)
Mitten in der Nacht ruft der Schwager an:

Ich: ist sie da? Er ja aber.. ich unterbrech ihn: gehts ihr gut? Und der Mama auch?
Er: jaaa alles gut aber hör mal zu! Es ist ein Maximilian!
Hä? Wie jetzt? 🤯😂

Die Überraschung war nicht geplant und doch sehr gelungen 😅 du könntest einfach mit dem jungen Namen dann die Nachricht ausschicken und schauen was zurück kommt.. oder du wartest bis sie dich besuchen kommen und genießt dann deren Blicke 😅😂

8

Ja mit den Geschenken da habt ihr recht. Das habe ich auch nicht erwähnt... die, wo man weiß man bekommt etwas geschenkt, wissen es bereits... mir geht es um den größeren Freundeskreis und verwantenkreis die keine Geschenke machen....

15

Glaub mir, du wirst mehr Geschenke bekommen als du denkst und auch von Leuten, die du aktuell nicht auf dem Schirm hast. Ich war wirklich überrascht, von wem wir alles Geschenke und Karten bekommen haben. Da waren für mich sogar ein paar unbekannte Namen dabei, weil es so flüchtige Bekannte der Familie meines Mannes sind, dass ich sie gar nicht kennen gelernt habe. Wir haben sogar ein Geschenk von der Putzfrau meiner Schwiegereltern bekommen. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet.

9

Ich finde, dass du dir keine Sorgen machen musst, nur weil es bisher hieß, dass es ein Mädchen wird. Das ist nun mal das Leben und die Natur und jeder, der wegen Geschenken oder einer Karte rummault, hat meiner Meinung nach irgendwie den Sinn oder besser gesagt das eigentliche Wunder aus dem Blick verloren. Es gibt doch auch welche, die sich das Geschlecht gar nicht sagen lassen und damit müssen sich die Nahestehenden auch abfinden. Ich persönlich fände es super witzig, wenn ich mit so etwas überrascht werden würde. Es ist ja nicht so, dass ihr sie von Anfang an getäuscht hättet. Und es kommt auch in der heutigen Zeit noch oft genug vor, dass selbst die Eltern zur Geburt noch vom anderen Geschlecht überrascht werden.
Und sollte wirklich jemand doof reagieren, was ich absolut unangebracht fände, dann müsst ihr ja nicht sagen, wann ihr erfahren habt, dass es doch ein Junge wird. Es ist ja nicht so, dass es bei der Geburt darum geht, Geschenke von anderen zu bekommen und man deshalb jeden vorab informiert. 🤦🏼‍♀️

10

lach
das wird gewiss lustig, wenn alle mit Geschenke für ein Mädchen da stehen und du dann sagst juchhu es is ein Junge *ggg*

11

Also, wegen der Geschenke... ich besorge die meistens erst, wenn das Baby auf der Welt ist. Dann personalisiere ich die Karte/Buch, jenach dem ja auch in dem ich den Namen des Kindes verwende. Mir wäre es also völlig egal, ob aus einem Mädchen ein Junge wird....

12

Diese Befürchtung habe ich auch jedes Mal, darum sage ich immer "es sieht bisher nach einem Mädchen aus".

Aber zur eigentlichen Fragen.

Vielleicht könntest du soetwas wie "auf den letzten Metern ist da doch noch was gewachsen. Mit Freude verkünden wir stolz die Geburt unseres Sohnes XY....."