Lang streckige Auto fahrten

Hallo Mädels,

Ich bin durch eine icsi schwanger geworden und bin nun in der 16ssw habe erst nächste Woche meinen Termin, bisher war alles ok. Nun zu meiner Frage, wie ist es mit den lang streckigen Auto fahrten, würde gerne über die oster Tage, weg fahren aber eine Strecke dauert ca. 8std und wieder 8std zurück. Und dann noch so kurz strecken ca. 2std die ich gerne am Wochenende fahren möchte. Bin mir aber ziemlich unentschlossen ob sowas gefährlich sein kann, wenn es la ge strecken sind, weil bei mir auch noch eine plazenta praevia statt gefunden hat

Bitte um Antworten danke

1

Ich sehe da kein Problem. Einfach eine Pause mehr machen, eventuell kompressionsstrümpfe tragen und ich hatte noch so einen BeSafe Gurt, der war beim sitzen im Auto etwas angenehmer mit dem anschnallen.

Ich bin vor drei Wochen die letzte lange Strecke - 3h - gefahren und vor 1,5 Wochen noch 40 Minuten. Termin war letzte Woche und das Baby lässt noch auf sich warten, aber ich war sehr viel und weit unterwegs,

2

Huhu 🙂

Also selber fahren würde ich diese Strecken nicht. Wenn du aber als Beifahrerin mitfährst und ihr genügend Pausen macht, sollte das kein Problem sein. Ich bin in der 11. Ssw sogar geflogen und in der 26. Ssw 6 Stunden Auto gefahren (als Beifahrerin). Allerdings hab ich das vorher jedes Mal mit meinem Arzt abgesprochen und mir das okay geholt. Du kannst sicher kurz vorbeigehen oder anrufen, falls du unsicher bist.

Alles Gute 🍀💕

3

Genug Pausen einplanen. Im Auto die Füße nicht einschlafen lassen, immer wieder mit kleinen Übungen bewegen. Ich fahre sehr sejr oft 2 Stunden Auto, weil meine Schwiegereltern so weit entfernt wohnen. Ansonsten habe ich gerade einen 4,5 Stunden Flug hinter mir und diese Anweisungen hat meine Frauenärztin gegeben. Bin dann ab und zu auf die Toilette und habe mich da bewegt😂Also sollte das kein Problem sein :) Wenn man bei Kaffee und Kuchen irgendwo eingeladen ist, sitzt man ja auch mal 2 Stunden am Tisch :) Gute fahrt wünsche ich

nisa25 15ssw.

4

Noch zur Ergänzung: Alleine würde ich die Strecke auch nicht fahren . Ich arbeite im Außendienst und muss teilweise 500km am Tag fahren. Ich mache das seit der Schwangerschaft nicht mehr, weil es für mich sehr anstrengend war.

5

Ich seh kein Problem mit genug Pausen und Bewegung. Bin in der ersten ss in der 36. Woche noch 12 std in den Urlaub gefahren. Es kommt immer drauf an wie man sich auch fühlt;

6

Also wir fahren regelmäßig weite Strecken (4 Std bis sogar 11 Stunden letztes Wochenende) waehrend der ganzen SS. Einen extra Gurt halte ich fuer total uebertrieben. Trage auch keine K Struempfe. Wir machen alle 2-3 Std ne kurze Pipi Pause ;-) mein Mann muss vorsichtiger fahren als frueher ;-) und ich selbst fahre fast nie.
Bin nun in der 23.ssw
Lg!

7

Wir sind in der 12 Wochen 10 Stunden gefahren. Und ja ich bin die 10 Stunden gefahren. Meine Ärztin hat nur gesagt alle 2 Stunden eine 20 Minuten Pause und da dan laufen. Und sollten die Beine schwer werden eine längere Pause.
Es war überhaupt kein Problem. Ich bin es aber auch gewöhnt längere Strecken selber zu fahren.