Hallo zusammen, der ein oder andere hat meinen Post von gestern vllt gelesen. Und zwar geht's darum das ich zum 3d ultraschall war der keinen medizinischen Grund hatte. Dort sah es dann auf einem Bild so aus, als ob ein Strich zwischen mund und Nase wäre. Uns wurde dann gesagt das es evtl sein kann, dass es eine lippenspalte ist. Es könne aber auch einfach am Bild liegen.
So nun hab ich morgen einen Termin bei der pränataldiagnostik. Wie genau kann ich mir das jetzt vorstellen? Ich war immer nur zur Vorsorge bei meiner Ärztin. Also kenn ich das nicht.
Liebe Grüße Sarah
Pränataldiagnostik??
Hey, meine Erfahrung ist, dass die Pränataldiagnostik viel genauer ist als die Untersuchungen beim FA(die Technik ist einfach um einiges besser, alles kann fast gesehen und gezoomt werden). Vor allem wird nicht nur kurz, sondern wirklich lange geguckt nach allem, was es da so gibt( bis zu ner halben Stunde). Man kann sogar den Blutfluss sehen etc., also genauer gehts eigentlich nicht.
Alles Gute!
Kann ich genau so bestätigen. Der Arzt hat auch auf 3D umgeschaltet und alles ausgemessen, was es zum Messen gibt :) Hat bei mir bestimmt 30min gedauert. Ich war sehr zufrieden danach, weil es wirklich super war.
Bei der pränataldiagnostik wird dein Baby von Kopf bis Fuß, gründlich und lange untersucht. Es wird nach allem geschaut und der US da ist ein viel gründlicherer und auch meist qualitativ besser als der Standard US beim FA. Die haben dort bessere Geräte und schauen wirklich nach allem was geht. :)
Man, bin echt aufgeregt. Die Zeit kommt einem jetzt natürlich ewig lang vor bis zum Termin. Obwohl ich ja sehr schnell einen bekommen habe, zum Glück.
Ich kann die Aufregung verstehen aber es wird bestimmt alles gut sein☺️ und der ist doch schon morgen. Kannst dir heute noch einen schönen, entspannten Tag machen und morgen geht's dann zur Untersuchung 😄
Ich drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute 🍀