22. SW Kleine dicke Plazenta

Thumbnail

Hey,

hatte heute mal wieder einen Termin, sogar einen großen Ultraschall (22.SW).

Die FA meinte kurz vor der Verabschiedung plötzlich, dass ihr „nur" die Plazenta Sorgen mache,da sie „relativ klein und dick" wäre, statt flach und tellerförmig. Ich wurde bei meinen sofort aufkommenden Fragen total abgewürgt, indem sie sagte, sie sei auf dem Gebiet keine Expertin und ich solle bis nächste Woche Freitag warten, wo dann mein Feindiagnostik-Termin ist. Bis dahin kann ich aber gerade leider nicht warten und meine Hebamme hat erst in zwei Wochen Zeit für mich.
Ich habe leider nicht die beste Frauenärztin, aber kann in meiner Stadt erstmal nicht wechseln. Sie schien aber tatsächlich etwas erstaunt und überfordert zu sein.

Falls es relevant ist: ich bin Ende 20 und nicht übergewichtig, schlank, esse aber leider recht viel Zucker.Infekte hatte ich keine..hatte nur ein kleines Hämatom, das Blutungen verursachte. Baby sieht sehr gut entwickelt aus und wird ihrer Meinung nach ein großes Kind. Was könnte ich denn tun, wenn mit der Plazenta etwas nicht stimmt? Sieht die Plazenta bei mir echt unnormal aus (falls auf dem Bild einigermaßen erkenntlich)?

Vielen Dank für deine Tipps, Erfahrungsberichte usw, ich wäre sehr dankbar!

1

Echt eine Plazenta muss flach und tellerförmig sein???? Oh gott!!!! Dann haben das meine 3 nie gelesen! !! Ne spass beiseite. Meine sieht auch aus wie ein Kissen,sowohl in den letzten beiden als auch in dieser Schwangerschaft. Und böse böse gesagt wenn dein Wurm auch eher zu den großen gehört muss deine Plazenta ja gut laufen wäre das nicht der Fall wäre er nicht gut versorgt und somit kleiner. Meine FA schaut zwar auch nach der Plazenta und vorallem nach der Durchblutung aber misst da nie aus. Das einzige was mal kam ;der kuschelt sich aber schön mit dem Gesicht in seine Kissenplazenta,meine sieht wirklich aus wie ein geknauschtes Kissen.

2

:-D sowas wollte ich eben auch lesen, man hört ja sonst nie viel über die Plazenta, obwohl sie ja unglaublich wichtig ist. Ein anderer Frauenarzt hätte mich vielleicht erst gar nicht verrückt gemacht, komischerweise habe ich das heute auch das erste Mal gehört mit meiner Plazenta, die Form+ Größe hat sich sicher nicht in den letzen 4 Wochen so extrem verändert..Bei mir scheint halt leider die Größe und Dicke nicht zu ihren Normwerten zu passen... aber hab auch gelesen, dass es eher gefährlich wird, wenn das Kind mit seinem Wachstum zurückliegt. Wie du schon sagst, muss ja die Versorgung eigentlich super sein...


Danke (=

3
Thumbnail

So sah die platzenta meiner Tochter aus. Weder besonders groß noch flach halt auch ein Kissen. Meine Tochter kam bei 38+6 mit 56 cm und 4600gr. Wurde aufgrund ihrer Größe zur FD Geschickt damals. Mir wurde gesagt die platzenta sieht bei jedem anders aus,du kannst eine super große haben die aber schlecht Arbeitet oder eine kleine die extrem gut Arbeiter. Da ist alles drin genau wie bei unseren Zwergen der eine wächst wie Unkraut der andere eher gemütlich.

weitere Kommentare laden