Hallo!
Kindle liegt in SL, Zervix ist schon lange verkürzt auf unter 2 aber jetzt hat sich ein Trichter gebildet. Bin heute 34 + 3.
Bei Blasensprung soll ich sofort ins KH. Ansonsten Magnesium und viel ruhen.
Wann habt ihr denn bei dem Befund entbunden?
Liebe Grüße!
Zervix bei 1,5 mit Trichter in der 34. SSW - bei wem ging es gut?
Habe nur noch 5mm und MuMu ist 1cm geöffnet, hatte in deiner Woche nur 1cm auch mit trichter.
Drücke dir die Daumen das du noch lange durch hälst✊
Liebe Grüße Tyriiica 37+1 mit babygirl inside 🍀✊🤰👣❤️🧸
Klingt ja soweit gut! Danke! Hey, wünsche euch alles Gute!!
Hatte fast den selben Befund, mit noch weniger Zervix. Das Krankenhaus wollte mich damals direkt da behalten, mit wehenhemmer und dem vollen Programm.
Ich bin gehen denn ärztlichen Rat nach Hause (auf eine Gefahr), habe viel gelegen und Magnesium genommen (bis zur 37. Woche). Mein Sohn kam dann drei Tage vor termin, die Geburt ging sehr schnell und er war kerngesund!
Danke dir! Na Hut ab! Das ist ja echt gut ausgegangen!
Man hätte mir in der 32. SSW die Lungenreife nahegelegt. Hab sie aber abgelehnt und moch stattdessen geschont.
Jetzt würde man den Kleinen eh kommen lassen.
Arzt und Hebamme meinten ich solle moch bis 36+0 ruhig halten und Magnesium nehmen usw. Und danach normal weiter machen, weil es dann nicht mehr schlimm wäre, wenn er kommt.
Wir heiraten bei 35+6. Das ist ja spannend! Aber ihr seid beide drüber gewesen mit so einem Befund... toll!
Huhu, hatte in der 33 ssw 0,8 cm mit Trichter, gekommen ist der kleine Mann bei 40+1, musste liegen, war auch im Krankenhaus und hab die lungenreife bekommen, hat sich aber wieder super stabilisiert 😊 alles gute noch. 👋
Ich hatte in der 31. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals unter 2,5 cm mit einem Trichter. Damals durfte ich sofort ins Krankenhaus und musste über 2 Wochen strikt liegen. Nach einer Woche ohne Belastung bin ich untersucht worden und die Verkürzung sowie der Trichter hatten sich zurück gebildet. Danach sollte ich mich 1 Tag belasten (Treppen steigen etc.). Die Verkürzung und der Trichter waren danach wieder da. Der Trichter war soweit offen, dass die Fruchtblase reingerutscht ist - das konnte ich als Laie selber erkennen und hat mich wirklich erschrocken. Danach gab es wieder eine Woche Bettruhe und einen Belastungstest. Der Trichter ging wieder zurück und die Fruchtblase saß auch wieder an der richtigen Stelle. Die Schwachstelle ist aber da und sobald ich mich belaste, gibt es einen Trichter. Aufgrund der SSW (34.) durfte ich aber nach Hause, wo ich mich weiter ausruhen sollte. Wehenhemmer oder die Spritze zur Lungenreifung habe ich in der Zeit nicht bekommen.
Ab morgen bin ich in der 37. SSW und nach dem Wochenende darf ich mich wieder belasten, d.h. spazieren gehen etc. Magnesium nehme ich bis dahin auch noch. Wichtig ist wirklich, dass du dich gut ausruhst und viel liegst. Dann wirst du es bestimmt auch noch ein paar Wochen schaffen. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!
Hey, ich bin in der 30. Woche und habe den gleichen Befund. Dazu unregelmäßige Kontraktionen. Die Ärzte sind trotzdem recht entspannt, sagen dass es alles oder nichts sein kann und man deshalb regelmäßig kontrollieren muss. Es gibt Frauen, die damit oder noch mit wesentlich weniger Gebärmutterhals sogar über Termin gingen und andere haben einen Befund von 3 cm und paar Stunden später entbunden. Sprich es muss einfach engmaschig überwacht werden und es kann dir keiner vorhersagen in welche Richtung es geht.
Hatte die Werte Anfang der 30. Woche damals. Sollte viel liegen um eine Frühgeburt zu verhindern. Mein Sohn kam 6 Tage nach ET
Hey ich hatte bei 25+0 nur noch 14 mm und einen riesen Trichter.
Geboren wurde meine Maus bei 37+6
Alles Gute
Habt vielen dank ihr lieben Menschen!
Wie ich lese ist da ja kein Krümel dabei was wirklich viel zu früh raus kam.
Im Grunde bin ich recht entspannt, weil die Verkürzung nicht erst seit gestern ist. Nur der Trichter ist neu.
Dann werde ich mich einfach unauffällig verhalten und schauen was wird :)
Denke leichte Einkäufe und mal ein Dinner mit Freunden sollte sein sein, solange man sich später genügend ausruht, oder?
Einen harten Bauch bekomme ich ebenfalls recht häufig. Aber schon seit Wochen. Eine nacht war mal unangenehm aber ansonsten ist es okay. Sobald Bewegung kommt wird der Bauch hart aber entspannt innert 45-60 Sekunden wieder und ist schmerzlos.
Liene Grüße und danke!