Guten Abend 🌇
ich hab irgendwie etwas Angst wegen dem Virus! Ja ich bin nicht alt und ich habe keine Vorerkrankungen aber ich bin schwanger und bin NICHT gegen die „normale“ Grippe geimpft. Überall liest man, dass die normale Grippe tödlich sein kann Schwangere.. ich wasche immer meine Hände und halte mich nicht groß irgendwo auf. Aber eben mein Mann geht zum Training usw. was er aber auch machen soll. Kann ihm und will ihm nichts verbieten.
Wie seht ihr das Thema? Muss ich Angst haben als Schwangere welche nicht geimpft ist? Ich bin schon immer ein ängstlicher Mensch
Ich bin ein Schisser - Corona
Da gehen die Meinungen auseinander . Die einen haben Angst die anderen nicht .
Ich persönliche halte nicht viel davon bin auch schwanger in der 28ssw .
Was soll ich tun ?? Mich Zuhause einsperren ?? Ich muss ja auch arbeiten . Und arbeite im Einzelhandel,was meinste was da alles rumkeucht und Rum rotzt OHNE die Hand vor dem Mund zuhalten.
Ich achte einfach verstärkt auf die Handhygiene und auf Arbeit wird auch seit kurzem den Chefs die Hand nicht mehr gegeben ( Vorgabe )
Wenn mans hat ,hat mans . Ich informiere mich vernünftig und das nicht über die Bild Zeitung !!
Versuch dem ganzen etwas entspannter zu werden ,mit Angst ist keinem geholfen.
Liebe Grüße
Eine Grippeimpfung kannst du ja auch als Schwangere machen lassen, aber denke das wäre sowieso unnötig. Mach dir nicht so einen Stress.
Vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Ich bin schwanger (21ssw), mit vorerkrankung (asthma bronchiale) und hab mich vor 2 Wochen angesteckt. Hab mich noch nie im Leben so elend gefühlt aber alles ohne Medikamente (unfreiwillig, aber das gehört nicht hier her) und Krankenhaus überstanden. Dem Kleinen geht's auch gut, hat mehrere Tage mit hoch Fieber überstehen müssen. Trotzdem finde ich eine Impfung ansonsten sehr wichtig, hab aus meinem Fehler gelernt und werd mich ab jetzt auch immer impfen lassen.
Alles Gute 🍀😊
Darf ich fragen wo du dich angesteckt hast? Weißt du das?
Jap, im Büro 🙄 ohne Kundenkontakt wohlgemerkt. Bürokollegin hatte das.
Und ich hab ironischerweise meine Tochter angesteckt, die tagsüber in Betreuung ist (eigentlich bringt sie sonst immer alles mit nach Hause! ). Ich hab aber auch nicht schwanger ein furchtbares Immunsystem durch Medikamente. Wir scherzen schon im Büro, dass ich ab jetzt eine Gefahrenzulage möchte 😂
Die Krankheit scheint für Schwangere keine besondere Gefahr zu sein. Nicht anders als wenn du sie als junge gesunde Frau bekommen würdest. Probier dich zu entspannen. Das tut deinem Kind nicht gut
Warum bist du nicht gegen influenza geimpft?
Ist es etwa Pflicht oder wieso fragst du?
Weil das zum typischen "Corona-Paradoxon" gehört: Angst vor dem Virus, gegen den man sich noch nicht vorsorglich schützen kann, aber nicht geimpft gegen die Grippe, bei der man als Schwangere nachweislich zur Risikogruppe gehört🤷♀️
Hallo bambi,
ich versteh dich total. Mir geht's ähnlich, nicht weil ich von Natur aus ängstlich bin, sondern weil ich schon mal Schweinegrippe hatte und es ging mir damals unschwanger sehr schlecht, bis auf ein paar Allergien keine Grunderkrankungen übrigens.
Ich habe einfach Respekt davor.
Finde es auch absolut unnötig und dumm,wenn andere sich über einen lustig machen deswegen. Harmlos ist was Anderes.
Dennoch macht es ja keinen Sinn uns verrückt zu machen. Versuch Dich an den Abstand und Hygienevorschriften vom rki zu halten und meide Kranke.
Noch sind wir nicht so schlimm dran wie Italien, man macht sich keine Vorstellung was dort abgeht. Wenn ich an meine Familie denke kommen mir die Tränen, Zustände wie im Krieg. Keine intensivbetten, jungen Menschen wird der Vortritt gelassen, à la die Älteren haben eh nicht mehr so viele Jahre zu leben... :'(
Halten sich alle an die Regeln, Kind Zuhause lassen nach Reisen in Risikogebiete, selbst nicht zur Arbeit nach Risikogebieten oder Kontakt zu corona Fällen und sich an Hygienemaßnahmen halten , größere Gruppen und Veranstaltungen meiden, kann man evtl das Schlimmste vermeiden.
Versuch dich zu beruhigen, alles Liebe!
Hier auf urbia gibt es einen Bericht über Schwangerschaft und Corona ließ ihn dir Mal durch .... vielleicht bist du dann beruhigter
Solche Leute mag ich ganz arg.
90 % aller Schwangeren weigern sich wie jedes Jahr, sich gegen die richtige Influenza impfen zu lassen. Das RKI empfiehlt nicht umsonst die Impfung für alle Schwangeren ab dem zweiten Trimenon. Das Coronavirus ist nur minimal tödlicher als die richtige Influenza. Außerdem ist es nicht plazentagängig. Ein außergewöhnlicher Schutz ist daher nicht erforderlich. Ich finde einfach, es ist nicht notwendig, in Panik zu verfallen wegen einem Virus, der ähnlich bereits seit 20 Jahren jedes Jahr etliche tausend Leute umbringt, und zwar besonders diese, die sich nicht impfen lassen.