Akupunktur gegen übelkeit/erbrechen...eure erfahrung

Hallo ich leide nun seit 6 wochen an dieser Übelkeit und Erbrechen...den ganzen tag lang...ich kann nicht mal arbeiten deswegen...bekomme seit 3 wochen agyrax und es hilft mir etwas...vomex habe ich auch versucht...doch ausser Müdigkeit hilft es nichts...

Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur dagegen...ich hab vor 12 Jahren mal eine Akupunktur gegen die wassereinlagerungen bei der ss meines Sohnes bekommen...fühlte mich sehr unwohl dabei und gebracht hat es rein gar nichts...

LG smartie678 mit bauchzwerg

1

Ich hatte auch sehr sehr lange und sehr starke Übelkeit. Ich wurde deswegen sogar über einen Monat krank geschrieben.
Ich hab wirklich ALLES probiert, Akupunktur auch. Ich hatte 5 Sitzungen. Es war jetzt leider bei mir keine Wunderheilung. Es ging mir danach für ein paar Stunden besser, aber weg ging es leider nicht bei mir dadurch :(

Aber jeder reagiert natürlich anders! Ich hab auch schon viel positives darüber gelesen.

2

bei mir hat’s nicht geholfen! 😶

3

Hallo

unsere Tochter hat auch zweimal Akkupunktur versucht weil sie so extrem von Übelkeit und Erbrechen geplagt wurde. Vomex half nicht, Agyrax war noch nicht lieferbar.
Statt besser wurde es noch schlimmer. Kopfschmerz kam hinzu, und noch mehr Erbrechen, so dass sie eine Einweisung ins KH bekam... Dort dann Elektrolyte und Vomex in die Infusion, davon war sie so ausgeknockt, dass sie nur noch geschlafen hat. Aber endlich war, zumindest für ein paar Stunden die Übelkeit weg.

Aber ich denke, es ist genau wie Medikamente, der eine hat mehr , der andere weniger und wieder andere gar keine Nebenwirkungen... Jeder Körper reagiert einfach anders und man muss sich eben entscheiden ob man es ausprobieren will oder nicht. Unsere Tochter hat nach jedem Strohhalm gegriffen, weil sie nicht mal mehr das tägliche Leben geregelt bekam. Sie konnte 8 Wochen fast nur liegen, selbst der Weg ins Bad war eine enorme Anstrengung. Und sobald sie in die Senkrechte kam, stand es ihr bis an die Unterkante Unterlippe... Gezwungen hat sie sich zweimal täglich 15 min um den Block zu gehen.

Seit einigen Tage, sie ist nun Ende 15. Woche, lässt zumindest das Erbrechen nach.
Übelkeit nach wie vor, aber sie hat noch Hoffnung das auch das endlich nachlässt...

LG und gute Besserung

4

@schildmaid1

Mir geht es nach dem brechen für 10 Minuten sogar sehr gut...keine Übelkeit...doch dann kommt der Hammer...

@doucefrance

Vielen Dank für deine Antwort...ich hoffe das es bei mir auch besser wird so langsam...am täglichen Leben kann ich auch schon nicht mehr teilhaben...mal schauen wann der Wendepunkt kommt und ich die Schwangerschaft geniessen kann...

Ganz liebe Grüsse an dein Tochter...

LG smartie678 mit bauchzwerg (& zwillings⭐ im ❤)