Hallo,
Ich habe gerade ganz spontan einen Termin zum ETS bekommen. Leider gab es nur diesen einen Termin.
Ich bin dann erst 11+5.
Ist der Test dann nicht zu früh? Wie sicher sind dann die Ergebnisse??? Ich dachte es geht frühestens ab 12.0-14?
Hatte auch jemand so zeitig?
Vielen Dank für Antworten 🤗
Ersttrimesterscreening bei 11+5 - zu zeitig???
Ich hatte meinen gestern bei 12+0. Also gerade mal 2 Tage später als du jetzt. Ich meine das Screening wird von 11+0 bis (max.) 13+0 angeboten. Danach ist bspw die nackenfalte nicht mehr aussagekräftig. So hab ich es in Erinnerung. Ich finde also 11+5 nicht zu früh. Der arzt/Ärztin hätte dir sicher gesagt wenn du zu früh dran wärst
Hi, ich war bei 11+5 dort. Da unser Mäuschen aber sehr doof gelegen war, bin ich bei 13+2 nochmal hin. Ich glaub sogar, dass es bis 14+0 noch möglich ist. Denke auch, dass die Ärzte da schon Bescheid wissen 😊👍🏼
Meine Pränataldiagnostikerin hat gesagt, der beste Zeitpunkt ist zw. 12+2 und 13+5 je nach Entwicklung des Babys... Wir waren bei 13+1, der Termin wurde uns so vorgegeben.
Ich meine es geht von der 11. bis zur 14. Woche. Bei meiner letzten Tochter war ich auch in der 12. Woche da so wie du.
Nein, dass ist nicht zu früh :)
Vielen Dank schon mal für die Antworten 😊
Die Schwester meinte, dass das nicht optimal ist wohl aber trotzdem funktioniert.
Es klingt halt irgendwie komisch für mich...
Und eine Vermutung zum Geschlecht wird es dann ja wohl auch nicht geben 😥
Hallo,
Zeitpunkt passt das Geschlecht darf per Gesetz erst ab 14+0 mitgeteilt werden, da Abbrüche ohne medizinische Indikation bis 12 wochen nach Befruchtung durchgeführt werden dürfen. So soll sichergestellt werden, dass es keinen Abbruch aufgrund des Geschlechtes gibt.
Es gibt Ärzte die teilen es vorher mit, ist aber verboten.
Alles Gute
Mir wurde die Untersuchung 10+3 angeboten bzw. der Termin so gelegt (11 SSW). Auf mehrmalige Nachfrage, ob das nicht zu früh sei, hieß es immer wieder nein, ab der 11. SSW möglich...
Hallo!
Ich habe mein ETS kommenden Montag. Bin dann in der 12.SSW (11+0) laut meinem FA wird das ab 11-14.SSW durchgeführt obwohl es mir persönlich auch sehr früh vorkommt!?🤷🏻♀️