Kann bitte einfach alles gut gehen?!?

Hallo ihr lieben,
Ich war am Montag nach der Arbeit im Krankenhaus, weil ich auf der Arbeit immer wieder dolles ziehen im unterleib hatte und mich auch nicht wirklich setzen konnte.
Im ultraschall konnte man nur eine leere fruchthöhle sehen, allerdings wurde auch eine zyste im Eierstock entdeckt. Ich sollte gestern wieder zur nachkontrolle kommen, weil die Ärztin nicht genau sehen konnte ob die fruchthöhle außerhalb oder innerhalb der Gebärmutter war....
Gestern wieder zur Kontrolle, man konnte wieder eine leere fruchthöhle sehen, also wieder Blut abgenommen..
Hcg werte: 10.03 um 0:18 Uhr 1326.0 und am 11.03.20 lag der Wert bei 1935.0
Gestern war ich in der ssw 5+4!

Ist das ok so? Wenn ich im Internet lese sind die Werte bei vielen viel höher...

Als Diagnose steht im brief für meine Frauenärztin: fragl intakte intrauterine gravidität 6ssw....

Was bedeutet das denn? Die Ärztin hat doch gesagt sie gehe von einer zeitgerechten Schwangerschaft aus...

Ich ha erst nächste Woche Mittwoch einen Termin bei meiner Frauenärztin...wie soll ich das bloß solange aushalten....

Liebe grüße

1

Hey,

Wenn du in der 6. Woche (5+2) bist ist doch eine leere Fruchthöhle noch in Ordnung oder?

Meine war vorgestern selbst bei 6+2 noch leer und jetzt darf ich auch bangen ob das noch was wird , weil eigentlich schon mehr zu sehen sein müsste.

Ich habe auch zusätzlich noch eine eierstockzyste, mein Arzt meinte aber dass diese sich nicht auf die Schwangerschaft auswirkt.

Mit dem hcg wert kenne ich mich leider nicht aus mein Arzt hat nichts dazu gesagt.

2

Ja deswegen sagte sie ja das sie davon ausgeht das alles in Ordnung ist, auch weil der hcg Wert steigt. Mich macht das aber verrückt was sie da als Diagnose hingeschrieben hat...

Bei dir kann sich das embryo ja sehr gut versteckt haben, einfach positiv denken. Mach ich eigentlich ja auch, aber nach dem Satz im Brief irgendwie nicht mehr so...

Drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut wird, wann musst du wieder zum Arzt?

5

Hallo,
fraglich ist wie Verdacht auf -> ein KH darf dich nur im "Notfall" behandeln, also liegt ein Verdacht vor. Sonst hätte man dich abweisen müssen.

Gruß

3

Krankenhäuser schreiben oft soetwas als Diagnose, weil sie dich so entlässt und es nicht 100% ig sagen können. Ich bin damals mit Blutungen ins KH und sie waren sich nicht sicher, ob es eine FG ist, weil die Fruchthöhle leer war und haben dann auf dem Brief für den Arzt, einfach nur Abort also FG geschrieben. Sie meinte dann, dass sie das schreiben müssen, weil sie stand jetzt keinen Herzschlag sehen. Hört sich total blöd an.
Wenn dein HCG steigt ist alles super. Jede Frau produziert mehr oder weniger HCG, deshalb hat meine FÄ den nie bestimmt. Ich kenne meinen Wert gar nicht. Ich finde für deine Woche ist alles normal. Mach dir da keinen Kopf.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Danke für deine lieben Worte! Ich versuche mich ja auch nicht verrückt zu machen, aber das ist leichter gesagt als getan. Als ich gelesen habe das einige in der 6ssw hcg Werte von über 3000 haben, hat mich das alles noch mehr verrückt gemacht...

6

Vielleicht war deine Einnistung später und du bist noch gar nicht 5+4, weil sich deine Eizelle noch etwas Zeit gelassen hat 😉
War bei mir auch so. Ich würde auch erstmal ein paar Tage zurück gestuft und bin morgen in der 16.ssw
Wie gesagt, über den Satz vom Arzt brauchst du dir keine Gedanken machen, weil sie das so schreiben müssen. Sie können keine Diagnose schreiben, wo steht, dass alles super ist, weil sie eben noch keinen Embryo sehen. Meine Vorgängerin hat ja auch geschrieben, dass man bei ihr nichts sehen konnte.
Wenn dein HCG steigt ist alles super 👍