Vorab, natürlich hab ich meine Frauenärztin gefragt, die sagte im Moment ist das kein Grund zur beunruhigen. Mein erster Sohn war auch sehr klein und zart bei der Geburt, kam aber pünktlich am Stichtag und war kerngesund. Er war 47cm groß & hatte 2750gramm.
Nun zu meiner Frage.. meine kleine Maus hatte letzte Woche bei 20+2 nur 275g. Ich hab schon oft gelesen dass Babys in der Woche schon manchmal 350-450g haben? Mein Sohn hatte bei 18+1 schon etwas mehr als sie nun zwei Wochen später und das beunruhigt mich natürlich etwas.. na klar weiß ich das Babys nicht nach Buch wachsen und das jedes Baby verschieden ist.. aber mich interessiert mal wie groß eure süßen sind oder waren 😋 und wenn sie schon geboren sind, wie dann das ausgangsgewicht so war 🤰🏻
Baby zu zart? 🙄
Meine hing vom Gewicht und der Größe auch immer etwas hinterher, wenn überhaupt war sie gerade immer so im normalen Bereich. Irgendwann hat sie dann aber einen richtigen Schuss gemacht und jetzt ist sie richtig gut dabei. Mach dir keine Gedanken, das ist oft so.
zum einen wachsen Babys nicht immer gleichmäßig und jeder Wert, den man dir nennt ist eine Momentaufnahme.
Zum anderen sind das Schätzungen mit einer gewissen Fehlertoleranz. Wenn man dir 275g sagt, kann der “wahre Wert” irgendwo zwischen 250 und 300g liegen.
Mein Kleines war um die 20. Woche etwa 300g schwer. Wir haben gewitzelt, dass das ein gutes Paket Butter wäre und meine Ärztin fand es auch völlig normal. Also: warte ab. Solange das Kleine wächst und niemand Alarm schlägt, wird alles gut sein.
Hallo. 😊
Mein kleiner wurde bei 21+1 auf 340 g geschätzt. Also wog er in der 21. Woche sicher auch um die 270 g herum.
Letzte Woche wog er bei 24+2 660 g. Er ist zart aber noch in der Norm. Aber weder beim Organscreening die Ärzte noch mein Frauenarzt sind irgendwie besorgt. Meine Kinder waren bei Geburt auch keine Riesen 3500 g, 51 cm und 3190 g,51 cm. Also dementsprechend wird Nummer 3 wohl auch eher um die 3 Kilo wiegen 😊
Sofern Versorgung gut ist, würde ich mir keine Sorgen machen 😊
Was sie während der Schwangerschaft gewogen haben, weiß ich nicht auswendig, aber was ich weiß, dass meine Tochter immer wahnsinnig schwer geschätzt würde und es hat nicht gestimmt und meine zweite Tochter wurde immer eher leichter geschätzt und war aber Normalgewichtig bei der Geburt 😊
Liebe Grüße
Vielen Dank für eure Antworten. Ansonsten war auch alles unauffällig beim Organscreening und und und. Super entwickelt ist sie auch bis jz. Bewegt sich auch supi 🥰 warten wir mal auf den nächsten Termin ab 😋
Auf die Apps und I-net Seiten geh ich nicht mehr, die zeigen von Haus aus mehr an, als sie zu dem Zeitpunkt haben müssen.
Meine ist auch immer viel leichter als sie sein „müsste“! Die wachsen in Schüben und Mädchen sind eh bissl leichter. Mach dir keinen Kopf! 😊
Meine war bei 19+5 bei 290g und lag auf der 30% Perzentile.
Mein erster Sohn kam mit fast identischen Werten zur Welt.
Der Kleine hat jetzt in der 22.SSW etwas über 400g.
Ich bin klein und mein Mann schlank🤷♀️ das passt soweit.