Hallo meine Lieben,
Muss mich nochmal an euch wenden.
Weil mein Frauenarzt mich echt verrückt macht.
Heute war Kontrolle.
Er sagte wieder das die Schwangerschaft nicht intakt sei.
Ich wäre jetzt in der ssw 6+0
Fruchthöhle misst 1 cm.
Das Herz ist kräftig am Schlagen.
Er sagt die fruchthöhle sei viel zu klein.
Die müsste mindestens 2-3 Zentimeter sein.
Kann das sein ?
War letzte Woche Samstag im Krankenhaus. Da hat sie das Embryo gemessen. 2,3 mm
Gestern hatte das Embryo 6,5 mm
Warum sagt er das es nicht intakt ist. Es würde abgehen.
Sind die Werte so furchtbar?
Lg Nicole
Nicht intakte Schwangerschaft
Hallo, bitte wechsle dein fa. Das herzchen schlägt das ist prima. Die Fruchtblase ist doch ok.
Ich verstehe nicht warum manche Ärzte so negativ sind, so ein scheiss erzählen.
Vertrau auf dein baby.
Alles gute
Vielen Dank für Deine Aufmunternden Worte.
Ich weiß es selbst nicht.
Er sagt das alles zu klein sein.
Der HCG ist in 4 Tagen auch nur von 9000 auf 14500 gestiegen.
Er sagt das kann nix werden.
Aber glaube wirklich muss den Arzt wechseln.
Lg Nicole
Hast du ein bild bekommen?
Wann sollst du wieder kommen?
Ja der hcg wert hat sich nicht verdoppelt. Was dafür spricht das was nicht stimmt. Aber du kannst dir ja mal noch ne zweit meinung einholen.
Bitte wechsle den Frauenarzt, solange das Herz kräftig schlägt und der Embryo sich weiterentwickelt ist alles Okay. Auf die Größe der Fruchthöhle kommt es nicht an...ich hatte auch keine Große. Was das fürn Arzt?
Das macht mir wieder bisschen Mut. Dankeschön 🌸☺️
Ich kann es mir auch nicht erklären.
Dachte auch immer wenn das Herzchen schlägt ist alles gut.
Mit der Größe der Fruchthöhle hab ich mich noch nie beschäftigt.
Meine anderen 3 Schwangerschaften liefen alle problemlos. Mich hat halt erschreckt das er sagt die müsste mindestens 3 cm sein.
Und klar der HCG macht mir auch Sorgen.
Ich finde deinen Arzt ganz furchtbar und die Größe deines Babys ok.
Wenn du es irgendwie ertragen kannst, geh 14 Tage nicht zum Arzt.
Dann weißt du auf jeden Fall was Sache ist.
Entweder es ist gut weitergewachsen (wovon ich ausgehe) oder die Entwicklung hat sich nicht fort gesetzt.
Dieser Stress und Kummer jeden Tag ist doch auch nicht gut für euch 🍀
Da hast du recht.
Das macht wirklich fertig.
Seit über eine Woche diese Angst.
Morgen geh ich auf jeden Fall nochmal zur HCG Kontrolle.
Weil der Wert ist leider nicht gut.
Aber was ich nicht verstehe ist, das der Wert nicht wirklich hoch geht das Embryo aber wächst.
Der Wert ist ok! Das HCG verdoppelt sich alle 2-3 Tage! Wechsel auf jeden Fall den Arzt. Es ist noch nichts verloren ❤️🍀
Ich würde mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen.
Meine FH war an 6+1 ebenfalls nur 1cm groß und mein Freund sagte es sei alles zeitgemäß entwickelt.
Keine zwei Wochen 7+4 war der Embryo 1,4cm und die FH ebenfalls ordentlich gewachsen. Kopf hoch und glaub an dein Wunder.
Das lässt mich jetzt wieder bisschen hoffen.
Vielen lieben Dank 🌸💕
War denn dein HCG auch so niedrig ?
Ich habe keine HCG werte gemessen bekommen, was wahrscheinlich daran liegt, dass mein FA alles ordnungsgemäß empfunden hat. 😊
Also ich finde das seltsam...
Ich war bei 6+0/2 (ob Periode oder Punktion) in meiner Kiwu-Klinik. 1 cm Fruchthöhle mit graues Fleck, ohne Herzschlag... War nicht mal klar ob das Dottersack ist. Die Ärztin meinte, man hätte mehr sehen können, aber es muss nicht sein, alles gut. In einer Woche sollte man was sehen. Ich war heute wieder beim US. 6+5/7+0 -> Embryo, Herzschlag, Dottersack -> alles da. Embryo war knapp 5 mm. Ist vom Mittel her wohl eher 6+3. Die Ärztin war total entspannt damit: es ist sehr klein, schwer zu messen, kleine Differenz macht viel aus... Also allea bestens. Ich soll auch erst in 4 Wochen wieder hin, da bekomme ich dann Mutterpass, wenn weiterhin alles gut ist.
Vielleicht solltest du dein Arzt wechseln?
Also das irritiert mich jetzt wirklich extrem.
Wenn ich das höre was du schreibst und selber Google sind die Werte gar nicht so schlecht.
War ja schon extra im Krankenhaus für ne zweit Meinung. Aber die sagen halt auch das der HCG nicht gut aus sieht.
Über die Größe der fruchthöhle und vom Embryo hat sie sich nicht geäußert.
Nur das es in 4 Tagen 4 mm gewachsen ist.
Versteh gar nix mehr.
Aber dir natürlich herzlichen Glückwunsch 🎈 und hoffe das bei dir alles gut ist.
Ist dein 1. Kind ?
Lg 🌸💕
Ab einem bestimmten Punkt verdoppelt sich der HCG nicht mehr... Und soweit ich weiss ab dem Zeitpunkt wo man was im US was sieht macht HCG messen nicht so viel Sinn. Klar, kann sein dass es abgeht, auch wenn alle Werte wunderprächtig nach Statistik sind, und auch sonst. Das ist leider einfach so. Aber du hast jetzt ein Embryo mit Herzschlag der wächst. Mein HCG war auch recht niedirg am Anfang, ist aber gut gestiegen. Seit 5+0 wollte es aber niemand mehr bestimmen...
Die Seite fand ich ganz gut:
http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/
Ich bin voll in der Spannbreite. Aber nach Mittel wäre das 6+3.