Kann mir bitte jemand Rat geben 😞

Hallo ich war vorhin beim Frauenarzt es wurde als erstes ctg gemacht Kontraktionen/Wehen waren sehr deutlich zu sehen . Die Ärztin meinte zwar ich brauche mir keine Gedanken zu machen und solle Magnesium etwas erhören und soll nächste Woche nochmal zur Kontrolle . Muttermund verschlossen und GMH ist auch in Ordnung . Trotzdem mache ich mir Gedanken . Kennt das jemand ? Hat oder hatte das auch jemand von euch ? Achso und bin in der 33 Schwangerschaftswoche
LG

1

Hi darf ich fragen warum du beim Frauenarzt warst wegen schmerzen oder normale Untersuchungen?

2

Hey , ganz normale Untersuchung

4

Ahsoo, mach dich nicht verrückt alles wird gut gehen du dich ausruhen und dich schonen und Magnesium trinken wenn du das machst wird sicher alles gut! mfg

3

Hey,

Die Erhöhung des Magnesiums sollen die wehen noch unterdrücken. Denn Ziel ist es ja immer, bis zur 37ssw zu schaffen, mindestens! Halt dich an den Rat deiner FA und überanstreng dich nicht, dann wird sicherlich alles gut laufen!

Lg39ssw 🌸

5

hi
ich hab das auch seit der 17 Woche. Ab der 22 hat’s auch das CTG aufgezeichnet, aber es ist alles in Ordnung! Bist du recht schlank oder das Gerät sensibel eingestellt, wird das gern mal aufgezeichnet! Bin jetzt in der 30 Woche und auf jedem CTG sind 3-4 Wehen drauf (1/2 Std)!
Nimm Magnesium oder Bryophyllum (mit Arzt abklären) dann beruhigt sich die Gebärmutter etwas. 😊
Nur wenn du Schmerzen bekommst und das regelmäßig selber stark spürst, würd ich schon direkt wieder schauen lassen.

6

Hey danke für deine liebe Nachricht ! Was ist denn Bryophyllum? Kann ich das zusammen mit meinen anderen Tabletten einnehmen so wie Eisen und Magnesium ?

11

Hallo lilliana danke für deine Antwort ! Werde ich morgen mal in der Apotheke fragen bezüglich Bryophyllum.

7

Liebe hmmmmm,
Von vorzeitiger Wehentätigkeit spricht man, wenn sich der Gebörmutterhals verkürzt, oder der Muttermund sich öffnet. Und das ist bei dir nicht der Fall. Also ist alles gut.
Wehe ist nicht gleich Wehe.
Der Tokograph nimmt alle Tätigkeiten der Gebärmutter auf, das können auch gerne mal sogenannte Braxton Hicks Kontraktionen sein. Den deine Gebärmutter tut nämlich genau das was sie tun soll: wachsen und trainieren!
Hast du ein Foto gemacht?

9

Ja das meinte die Ärztin auch aber mache mir dies bezüglich trotzdem paar Sorgen denn heute zum Beispiel hab ich gefühlt jede 5 min diesen harten Bauch . Und hab leider kein Foto aber man sah schon sehr hohe Kurven

10

Was dir bestimmt gut tut: Bryophyllum 50% Pulver von Weleda. 6x tgl 1 Meßerspitze.
Und das Toko-Öl aus der bahnhofsapotheke Kempten, den Bauch sanft einreiben und ein gut warmes feuchtes Handtuch drüber legen, ein trockenes Handtuch drüber und die Wärme genießen.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte von der 30. Woche an Kontraktionen, die auch Muttermundwirksam waren. Im Endeffekt kam mein Sohn 4 Tage vor ET.
Solange dein MM zu ist und du sie nicht fühlst, würde ich mir keine Sorgen machen.