Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich doch nochmal nerven und euch eine Frage stellen!đđ
Kann ich in der Schwangerschaft den Frauenarzt wechseln?
Bin nĂ€mlich am ĂŒberlegen dies zutun, weil ich von meiner aktuellen FA grad sehr enttĂ€uscht bin! Bin zum 5.Mal schwanger, leider noch kein Kind an der Hand und trotzdem lĂ€sst mich meine Ărztin im dunkeln tappen und ist jetzt erstmal drei Wochen in Urlaub gegangen!đą ich bin zwar mit progesteron, ass und heparin versorgt, aber so gesehen weiĂ ich noch nicht mal, ob die Schwangerschaft intakt ist!đ
Ich versuch zwar positiv zu bleiben und meinem wĂŒrmchen zu vertrauen, aber die sorge ist halt trotzdem da, wenn man sich schon viermal von seinem Wunder verabschieden musste!đđą
Liebe GrĂŒĂe Nina mit ââââ im â€
GynÀkologe wechseln?
Hey,
Deine Sorge kann ich da absolut nachvollziehen und kann den Wunsch nach engmaschiger Betreuung verstehen! Aber die FA kann ihren Urlaub ja nicht nach dir oder allgemein den Patienten richten. Sie wird doch sicherlich eine Vertretung haben oder? Vielleicht kannst du dort zur Beruhigung hin?
Lg und alles Gute dir đ
Hey wie weit bist du denn? Ich war auch in deiner Situation (âââ), nun wieder schwanger in der 12. SSW. Von der Schwangerschaft hab ich 5 Tage vor Antritt meiner stat. Reha erfahren. Bin natĂŒrlich auch sofort hin um zu klĂ€ren, ob ich auf Reha darf oder lieber zu Hause bleiben und mich schonen sollte. War ziemlich enttĂ€uscht, dass sie mich weder untersucht noch Blut abgenommen hatte. Im Endeffekt ist es aber so, dass man leider in der FrĂŒh-SS eh nichts machen kann. Man muss ganz ganz viel Geduld aufbringen, so schwer es auch ist.
Zu dem Thema Praxisurlaub und arztwechsel, ich wĂŒrde zur Not zum Vertretungsarzt gehen und erstmal abwarten, wie deine Gyn dich nach den 3 Wochen Urlaub behandelt. Wie gesagt, ich war beim ersten Termin vor der Reha auch ziemlich enttĂ€uscht, fĂŒhle mich dort aber jetzt sehr gut aufgehoben und behandelt.
Alles Gute
Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort! Ja, zu dieser Erkenntnis bin ich jetzt auch gekommen, dass ich eh nicht viel machen kann und einfach mal abwarte!đ ist zwar nicht immer so einfach, aber ich will jetzt auch nicht vorschnell handeln!đ
ich denke auch, dass die hormone da noch mitspielen!đđ bin aktuell in der 7ssw, also eh noch viel zu frĂŒh!đ
Ich werd abwarten und nach dem nĂ€chsten Termin kann ich immer noch entscheiden, wie ich weiter mache!đđ
Mir geht es genauso. Schau das du sofort im April wechselst weil es wird nicht besser werden. Ich war 2x beim Notdienst weil mein FA nicht handeln wollte. Zum Quartals Anfang kann man quasi immer nur kostenlos wechseln. Habe mich gut bei der Krankenkasse und der neuen Ărztin wo ich jetzt dann bin informiert. Das mit deinen 4 Sternen tut mir sehr leid đąhabe auch eins und man ist dann eh noch mehr nervös. Wechsle bitte đ
Also bei mir ist es soo ich hatte heute meinen zweiten Termin bei der neuen Ărztin und ich wechsel auf jeden Fall zu meiner alten zum April habe auch schon einen Termin bekommen heute 2 Stunden Wartezeit fĂŒr 3 Minuten Behandlung und redet kaum misst nichts aus hat den ET und wie weit ich bin alles nur nach der letzter Periode berechnet und geht automatisch von einem 28 Tage Zyklus aus
Und wegen den Sternen das tut mir leid wĂŒnsche dir alles alles gute đđ
Huhuu! Naja, angefertigt bin ich nicht geworden! Sie hat mich auch grĂŒndlich untersucht! Allerdings rechnet sie auch von der letzten Periode und einem 28Tage Zyklus! Letzteres hab ich meist zwar wirklich, aber meinen eisprung hab ich schon lange nicht mehr ermittelt! HĂ€tte also laut Rechnung des arztes weiter sein mĂŒssen, beim letzten US, wurde zurĂŒck datiert auf 4+6, weil man nur eine FH gesehen hat! Und jetzt steh ich hier und weiĂ halt nicht, ob da was wĂ€chst, oder nicht!đđ einziger hoffnungsschimmer, ich fĂŒhl mich diesmal ziemlich schwanger, obwohl von freuen bin ich noch weit weg!đđ
Du wurdest also zurĂŒckdatiert auf 4+6. Was erwartest du denn jetzt? Dass dein FA seinen Urlaub verschiebt, um dich alle 2 Tage zu schallen? Sorry, aber das einzig sinnvolle wĂ€re jetzt 3 Wochen zu warten und dann nochmal zu schauen. Alles andere macht einen nur verrĂŒckt.
Ich kann verstehen, dass man nach 4 FG Angst und Sorgen hat, aber daran wĂŒrde sich auch nichts Ă€ndern, wenn man jetzt jede Woche einen Ultraschall macht. Und deswegen den Arzt wechseln - ich bin mal ehrlich: wĂ€rst du meine Patientin und du wĂŒrdest wegen meinem anstehenden Praxisurlaub den Arzt wechseln wollen, wĂŒrde ich dich noch freundlich zur TĂŒr begleiten und dir diese aufhalten.
Auch ein FA hat Urlaub verdient...