Hallo ihr Lieben,
bei mir war’s jetzt auch soweit. Letzte Woche Freitag wurde unser kleines Mädchen per Kaiserschnitt knapp 3 Wochen vor ET geholt. Ich habe das HELLP-Syndrom bekommen und dann musste es ganz schnell gehen. Aber alles gut gegangen und uns geht es auch schon wieder gut.
Jetzt wird viel gekuschelt und hoffentlich reicht die Milch dann auch bald zum Vollstillen 😊
Alles Gute euch Mädels, Mina
Aufregend ausgekugelt 💖
Herzlichen Glückwunsch 🍀🥳und eine schöne kuschelzeit. Schön das alles gut gegangen ist.
Hat sich das hellp plötzlich entwickelt oder hattest du Vorzeichen (Blutdruck oder so?).
Hatte vor knapp 2 Wochen das erste Mal ziemlich heftige Oberbauchschmerzen und war da dann abends im KH. Da wurde dann Blut abgenommen und CTG und US gemacht. Nix auffällig. Es wurde dann von einer Gastritis ausgegangen. Am Mittwoch drauf das gleiche wieder. Mit Paracetamol ging es aber. Sonst wieder nix auffällig. Am Donnerstag ging es dann Nachmittag wieder los und wurde kontinuierlich immer. Trotz einigen Tabletten (die ich nur mit sehr schlechten Gewissen genommen habe, aber mit grünem Licht meines Gyns und der Hebamme) hab ich es dann nachts um 03:00 Uhr nicht mehr ausgehalten. Konnte kaum noch gerade gehen oder stehen. Wieder ins KH und wieder dachten die Ärzte eher an Magen. Als die Laborwerte dann da waren, ist große Hektik ausgebrochen. Innerhalb von 30 Min war ich im OP. Die Ärztin war auch ganz perplex. Damit hatte sie überhaupt nicht gerechnet.
Oh je das klingt ja dramatisch. Umso schöner das alles gut gegangen ist und es euch jetzt gut geht 😊
Herzlichen Glückwunsch
Wie hast du Hellp bemerkt?
Vielen Dank 😊 sieht einen Kommentar weiter oben.