Druck im unterleib nach Tragen

Hallo,

ich bin in der sechsten Woche schwanger mit meinem zweiten Kind. Mein Sohn ist zwei, wiegt 14 kg und möchte demnach gerne ab und an auf dem Arm. Nun war heute das Wetter sehr schlecht und ich musste, mit ihm auf dem Arm zum Bus laufen.
Danach hatte ich einen unangenehmen Druck im Unterleib, bereits das zweite Mal...
Beim googeln habe ich nicht viel zu dem Thema gefunden, offenbar ist tragen in der Schwangerschaft grundsätzlich kein Problem.
Trotzdem würde mich interessieren: kennt ihr das? Ist das normal?
Es lässt sich leider auch nicht in allen Situationen vermeiden. Mein Sohn läuft sehr viel und sehr gerne, aber er ist eben auch noch klein...

Liebe Grüße

1

Das würde mich auch mal interessieren.. Bin in der gleichen Situation 😁🙈

2

Ich bin in der 8. Woche mit dem dritten Kind, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und ich muss ihn noch oft tragen. Wenn ich lange stehe oder mich viel bewege, merke ich ein ziehen im Beckenboden oder auch mal Bauchschmerzen. Versuche dann immer mich auszuruhen und einen Gang runter zu schalten. Ich schon bisschen Angst, wenn ich das jetzt schon so merke, wie es dann später mal wird...

3

Diese Frage bzw. Angst habe ich auch... Die Rückbildung nach der letzten Schwangerschaft war gut, wobei ich meinen beckenboden immer noch spüre, wenn ich längere Zeit Trampolin springe... Ich hoffe nur, das ist kein schlimmer Vorbote 😅

4

Das hoffe ich auch...bin durch vorzeitige Wehen und einer Frühgeburt sowie Diabetes eh schon vorbelastet, mache mir wirklich Sorgen wie das wird...aber ich denke positiv dass diesmal alles gut geht!! Wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind 3😀