Haĺlo ihr lieben ..
mein kleines liegt immer noch um BEL es hat sich richtig eingekuschelt in der Lieblingsecke.. sieht nach KS aus.. Ab welcher Woche kann man den einen KS machen .. würde aufgrund Corona natürlich alles so früh wie möglich machen .. bevor die kg total überlastet werden..
Ab welcher Woche KS möglich
Das kommt aufs Krankenhaus an. Hier wird es ab der 38. Woche (also 37+0) gemacht.
Trotz corona würde ich dir raten, zu warten. Jeder Tag zählt...
Dabke für die Antwort..ja gut aber ab der 37 Woche wäre es ja kein Frühchen mehr..da könnte es ja auch schon so theoretisch passieren..
Falsch. Ab 37+0, also der 38. SSW sind es keine Frühchen mehr ;)
Viele machen 10 Tage vorher einen KS. Meine kleine lag bis heute auch in BEL und hat sich jetzt richtig hingedreht. Bin jetzt in der 36ssw. Ich würde es immer so spät wie möglich machen... Idealerweise mit Wehen Beginn... Die kleinen haben schon selbst ein gutes gespühr dafür wann sie auf die Welt sollten. Mein kleiner hätte definitiv noch länger gebraucht und er kam nach ET... Ich würde in keinem Fall einen frühen KS machen wenn es nicht medizinisch initiiert wäre. Und im Kraissaal wird jetzt auch nicht mehr los sein nur wegen Corona 🤷♀️
Hi,
das war ein bisschen mein Gedanke. Selbst wenn im KH mehr los sein sollte, die „Coronas“ kommen doch nicht auf die Entbindungsstation.
Ich würde auch eher später als früher das Kind zur Welt bringen, es sei denn, es gibt medizinische Gründe.
Alles Gute ☘️☘️☘️
Ab 37+0 sind es keine Frühchen mehr jedoch können trozdem noch anpassungschwierigkeifen auftreten. Ich würde solange warten wie möglich