Frauenarzt

Mädels ich brauche mal euren Rat.

Meine jetzige Frauenärztin ist 15 Minuten von mir weg die Praxis ist toll aber die Ärztin ist voll die Katastrophe. Fühle mich bei ihr nicht wohl die macht mir mit ihren Antworten eher Angst.
Jetzt waren wir am Dienstag bei einem Frauenarzt der mit meinem Partner befreundet ist. Ich hab mich super wohl gefühlt er hat uns alles erklärt was er sieht und auch das er mich versteht das ich verunsichert war. Der Hacken 1,5 Stunden Fahrt von mir aus.

Was würdet ihr machen?

Lg moni + Krümelmädchen 12+4

Weiter fahren

1

Ja, ich würde für einen guten Arzt immer weiter fahren, wenn ich sicherstellen kann auch spontan hinzukommen.

Hatte genau das selbe und fahre nun lieber eine 3/4 Stunde zu einer ganz tollen Ärztin, statt 10 Minuten zu einer echt fiesen Frau.

2

Gerade zum Ende würde ich nicht alle paar Tage 1,5 Std hinfahren wollen.
Das wäre mir auch nie möglich gewesen.
Es gibt doch sicher noch mehr Ärzte im eurer Nähe?
Das Problem ist, dass du nicht Mal eben hier und dann wieder dorthin gehen kannst wegen der Abrechnung.
Einmal im Quartal wäre ok. Und dann hin und her.. Ach 🙈
Wenn dein Mann mit dem anderen Gyn befreundet ist, soll er ihn doch Mal fragen, ob er keinen Arzt in deiner Nähe empfehlen kann ;)

3

Wenn du wechseln willst, würde ich mir einen in der Nähe suchen.

1,5 Stunden einfache Fahrt + Wartezeit + Untersuchung und Rückfahrt das wäre mir zu viel Aufwand. Vor allem ab der 30 Woche dann alle 2 Wochen.

4

Ich habe tatsächlich genau das gemacht, was dich da umtreibt und bin zum Schluss auch alle 2 Wochen dahin geeiert trotz 90 Minuten inkl. Stau. Ich wusste aber auch, dass ab et eingeleitet wird also ich nicht alle 2 Tage kommen müsste.
Das wars mir wert!!!!

5

Ich muss nicht ab der 30 Ssw alle 2 Wochen da hin da ich ja noch meine Hebamme habe.

6

Ich wechsel jetzt auch bzw gehe zu meiner alten Ärztin bei der wir nur weg gegangen sind weil wir umgezogen sind fahren eine Tour 1 Stunde ohne Stau aber keine langen Wartezeiten und nach dem wir heute 2 Stunden warten mussten für 3 Minuten Behandlung war es auch zu 1000% sicher da wir letztes mal schon 1 1/2 Stunden warten mussten und es war erst mein zweiter Termin bei ihr

7

Hi,

also ich bin da mehr der Vertrauenstyp. Ich gehe nur zu einem Arzt, bei dem die Chemie auch irgendwie stimmt. Wobei ich zB gar nicht auf persönliche Gespräche stehe, ich mag es lieber sachlich. Ich bin gerne auch bereit einen weiteren Weg zu fahren und habe bei FA und ZA keine genommen, die direkt in der Nähe sind. Ich fahre dafür ans andere Ende der Stadt (Großstadt). Beim Hausarzt ist das nicht möglich, da muss man den nächsten nehmen, sonst nehmen die einen gar nicht auf. Ich bin es also grundsätzlich gewohnt einen längeren Weg zu fahren, aber... 1,5 Stunden finde ich schon viel! Wenn da noch Wartezeit dazu kommt, dann musst du für Vorsorgetermine ja fast nen ganzen Tag einplanen. Und wenn dann mal zwischendurch etwas sein sollte... 1,5 Stunden finde ich zu viel. Findest du nicht ggf. noch einen anderen Arzt bei dem die Chemie stimmt und bei dem du nicht ganz so lang fahren musst?

Alles Gute ☘️☘️☘️

8

Ich habe bei meinem ersten Termin keine 20 Minuten gewartet und das fand ich okay. Bei der Ärztin die hier in der Nähe in frage käme ist die Wartezeit echt heftig. Hab hab ich mit einer Freundin in ihrer Ss nur für ein ctg über eine Stunde gewartet. Das finde ich richtig nervig.

9

Ich habe mein Frauenarzt auch gewechselt da war ich in der 30 ssw und das war dass beste was ich gemacht habe.
Ich musste vorher 5 min fahren und nach dem Wechsel 15 min. Aber das war es mir wert ☺️

Ich würde an deiner Stelle auch wechseln wenn du dich nicht wohlfühlst ich habe gewechselt weil mein alter Frauenarzt den Zuckertest nicht machen wollte aber es wichtig ist den zu machen naja.

Liebe Grüße
☺️

10

Also ich bin bei meinem Arzt schon seit der ss mit meinem sohm(12 Jahre) und jetzt nach dem Umzug vor 8 Jahren fahre ich ca 45 Minuten wenn nicht wieder neue Baustellen sind...mir ist es das wert. Hab hier und der Umgebung die Ärzte kennengelernt und mit keinem gute Erfahrungen gemacht...

Ps: mit dem Zug fahre ich dann 2 Stunden dort hin...

LG smartie678 mit bauchzwerg (&zwillings⭐ im ❤)