Kann es sein? Wie mache ich es richtig?

Hallo ihr lieben,

seit Montag hatte ich jeden Tag, über den Tag verteilt leichte wehen (leichtes ziehen im Rücken und UL) und harter Bauch. gestern war ich dann noch im KH weil meine unterwäsche den ganzen Tag feucht war/wurde und ich mir nicht ganz sicher war ob das Urin ist oder doch Fruchtwasser. (war nur Urin)
Dann war ich am CTG, wehen konnte man sehen aber nicht regelmäßig.
Die Hebamme hat dann den Kleinen aufwecken wollen in dem sie ihre beiden Hände auf meinen Bauch legte, drückte und Rüttelte 😳 das empfand ich als sehr sehr unangenehm und hatte direkt eine starke Rückenwehe, wo das CTG auch direkt einen riesen Sprung machte.
Nun ja, gestern hatte ich danach noch stärkeres Rückenziehen und seit heute Nachmittag noch stärker. Mal wieder den Tag über verteilt ziehen im Rücken und UL und ab und an einen harten Bauch, konnte mich aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich auf meinen Bauch konzentrieren da ich den ganzen Tag beschäftigt war.
Jetzt aber habe ich seit ca 19 gefühlt durchgehend stärkeres Ziehen im Rücken und UL,aber nicht jedesmal einen harten Bauch.
Nun meine 2 fragen: könnte die Hebamme mit ihrem drücken und Rütteln was bewirkt haben was die wehen angeht?
Und soll ich nur das ziehen im Rücken und ul als Kontraktion aufschreiben oder nur den harten Bauch oder nur wenn ich beides habe?

Sorry, finde den Text selbst bisschen verwirrend, aber Rückenwehen sind am start 😅😅
Verurteilt mich bitte nicht zu sehr, ist meine erste Ss 😅

Ach ja bin in der 40ssw.

Lg und danke schon mal für die Antworten ☺️

1

Also das Ziehen im Rücken dürfte eine richtige Wehe sein. Bei meinen beiden Entbindungen war das haargenau so.

Einen harten Bauch hatte ich nur in Form von Vorwehen (oder heißen die Übungswehen?) wenn ich mich zu sehr angestrengt habe, während der tatsächlichen Geburt aber gar nicht.

Nicht wundern wenn das CTG die Wehen als nicht intensiv aufzeichnet, bei solchen Wehen scheint das normal zu sein. Sie waren trotzdem sehr wirksam (und ich stelle sie mir auch angenehmer vor, als Wehen im Unterbauch, aber einen echten. Regnerisch habe ich natürlich nicht).

Mir hat immer Druck auf den unteren Rücken immer sehr geholfen. Und Becken kreisen auf einem Gymnastikball. Oder mich an was dranhängen und das Becken locker lassen. Bei der zweiten Entbindung war die Badewanne mein bester Freund.

Ich wünsche dir viel Erfolg, berichte später gerne mal ob es tatsächlich losgegangen ist.

2

Danke dir 🙏🏻❤️

Weißt du noch in welchen Abständen du die Rückenwehen hattest?
Mir kommt es nämlich so vor als wären sie fast durchgehend da, aber seit ca 1 Std nicht mehr so stark..

3

Und hattest du as ziehen nur unten oder zbsp auch in der Mitte vom Rücken oder auch oben an den Schultern? 😅
Sorry für die ganzen Fragen 😬

weitere Kommentare laden